Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Guten Morgen


    ich sollte nach Möglichkeit die Sonne meiden, sagt mein Hautarzt. Mit Hund ist man aber viel draussen (ihr kennt das ). Bislang habe ich noch keine Sonnencreme fürs Gesicht gefunden die ich gut vertrage (sollte LSF 50 sein). Da probiere ich mich gerade mit der Apothekerin meines Vertrauens durch. Das läuft also.


    Aber ich dachte ein Sonnenhut kann nicht schaden. Dann kann ich ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und mein Gesicht ist trotzdem im Schatten. Ich mag nur nicht so einen Strohhut haben, die gefallen mir gar nicht. Könnt ihr mir coole Sonnenhüte empfehlen? Eher die schlichte Variante. Nach Möglichkeit ohne Rüschen und Blümchen
    Freue mich auf euere Antworten

    Hi,
    bei Sonne setz ich einfach ein Basecap auf, das sieht nicht so blöd aus als mit großem Hut rumzulaufen.
    von Annemarie Börlind z.B. gibt es sehr gut verträgliche Pflegeprodukte, auch Sonnenschutz. Hab selber eine Sonnenschutzcreme hier mit LSF 30.

  • Läufig wird der Goofy ja zum Glück nicht :D
    @Dackelbenny weißt du, was an dem Kaukram die Probleme verursacht hat?

    Nein, das weiß ich leider nicht und ich kann es mir auch nicht erklären warum ich plötzlich nicht mehr alle 2-3 Wochen die Analdrüsen ausdrücken musste, nur weil ich den Kaukram weglassen habe. Die restliche Fütterung hatte sich nicht verändert.

  • @SOACalifornia


    Kenn ich. Sonnenallergie gepaart mit Neurodermitis und div. Allergien. Lecker.


    Cap wurde ja schon genannt, ich habe so ein Sonnenschild/Visor/Klemm-Visor und komm ganz gut klar.
    Wenn's ganz schlimm kommt einen Moskitohut ( dämliche Seitenblicke inclusive :ugly: ).


    Sonnen fluid hab ich von der Rossmann Eigenmarke Sun Ozon med. Passt bei mir.

  • Guten Morgen :winken:


    ich sollte nach Möglichkeit die Sonne meiden, sagt mein Hautarzt. Mit Hund ist man aber viel draussen (ihr kennt das :D ). Bislang habe ich noch keine Sonnencreme fürs Gesicht gefunden die ich gut vertrage (sollte LSF 50 sein). Da probiere ich mich gerade mit der Apothekerin meines Vertrauens durch. Das läuft also.


    Aber ich dachte ein Sonnenhut kann nicht schaden. Dann kann ich ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und mein Gesicht ist trotzdem im Schatten. Ich mag nur nicht so einen Strohhut haben, die gefallen mir gar nicht. Könnt ihr mir coole Sonnenhüte empfehlen? Eher die schlichte Variante. Nach Möglichkeit ohne Rüschen und Blümchen :hust:
    Freue mich auf euere Antworten :smile:

    Achte beim Sonnenhut darauf, was für einen Lichtschutzfaktor der hat - gibt es da auch. Ich hab einen von decathlon, da stand es mit drauf, weiß aber gerade nicht mehr wie hoch (und wie genau sich das bei Kleidung bemisst weiß ich auch nicht)

  • OT, aber... 50? Du arme, da schwitzt man sich ja doof drunter

    Das sagst du was. Außerdem bekomme ich ganz blöde Pocken und Pickel wenn ich Sonnencreme ins Gesicht mache |) Das sieht ganz furchtbar aus.


    Basecap sieht bei mir noch blöder aus, als Hut. Leider muss die Eitelkeit bei dem Thema zurück stehen.


    Ich versuche vielleicht mal diesen hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!