Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Wie kommt es eigentlich, dass ein Hund ständig volle Analdrüsen hat (und normal festen Stuhlgang, also keinen Durchfall) und kann man da was gegen tun, also präventiv?

  • Felix hatte heute n paar Mini Steinchen im Auge gehabt und bisschen Staub vom Kiesweg.. (fragt lieber nicht wie das passiert ist :headbash: ) - ich gebe Euphrasia Augentropfen alle paar Std. Das schwemmt den evtl noch vorhandene Staub auch aus dem Auge. Gibt es sonst noch n Tipp?

  • wenn Jin auf Sand getobt hat, spüle ich ihr die Augen mittel (Salz-)Wasser aus, welches ich mit einer Spritze ins Auge gebe. Da spül ich dann so lang, bis nichts mehr raus kommt.



    Danke für alle Genesungswünsche!

  • Wie kommt es eigentlich, dass ein Hund ständig volle Analdrüsen hat (und normal festen Stuhlgang, also keinen Durchfall) und kann man da was gegen tun, also präventiv?

    Bei meinem Dackelrüden kam das und vieles Andere durch zuviele Kauartikel. Er hat immer normal gekotet und trotzdem waren dauernd die Drüsen voll.

  • Wie kommt es eigentlich, dass ein Hund ständig volle Analdrüsen hat (und normal festen Stuhlgang, also keinen Durchfall) und kann man da was gegen tun, also präventiv?

    Drüsensekret zu dickflüssig, Kanal zu eng, gibt mehrere Möglichkeiten...
    Bei Hazeli ist es immer kurz vor der Läufigkeit und nach der Läufigkeit, dann bekommt sie ne Mischung aus Globuli und gut ist. =)

  • Ich wollte gerade mal wieder Joghurt ansetzen und hab festgestellt, dass ich zwar Ziegenmilch, aber keinen Ziegenjoghurt für den Ansatz da habe.
    Kann ich normalen Kuhmilchjoghurt für die Ziegenmilch nehmen oder muss ich nochmal los zum Einkaufen?

  • Drüsensekret zu dickflüssig, Kanal zu eng, gibt mehrere Möglichkeiten...Bei Hazeli ist es immer kurz vor der Läufigkeit und nach der Läufigkeit, dann bekommt sie ne Mischung aus Globuli und gut ist. =)

    Läufig wird der Goofy ja zum Glück nicht :D


    @Dackelbenny weißt du, was an dem Kaukram die Probleme verursacht hat?

  • Wie kommt es eigentlich, dass ein Hund ständig volle Analdrüsen hat (und normal festen Stuhlgang, also keinen Durchfall) und kann man da was gegen tun, also präventiv?

    Finya hat das, wenn sie nicht genug Ballaststoffe bekommt, also mische ich immer rohes geraspeltes Gemüse, Flohsamenschalen oder Kleie ins Futter. Dann gibts auch keine Probleme :)

  • Guten Morgen :winken:


    ich sollte nach Möglichkeit die Sonne meiden, sagt mein Hautarzt. Mit Hund ist man aber viel draussen (ihr kennt das :D ). Bislang habe ich noch keine Sonnencreme fürs Gesicht gefunden die ich gut vertrage (sollte LSF 50 sein). Da probiere ich mich gerade mit der Apothekerin meines Vertrauens durch. Das läuft also.


    Aber ich dachte ein Sonnenhut kann nicht schaden. Dann kann ich ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und mein Gesicht ist trotzdem im Schatten. Ich mag nur nicht so einen Strohhut haben, die gefallen mir gar nicht. Könnt ihr mir coole Sonnenhüte empfehlen? Eher die schlichte Variante. Nach Möglichkeit ohne Rüschen und Blümchen :hust:
    Freue mich auf euere Antworten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!