Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • ja, der Wildschweinangriff erfolgte auf einem Waldweg. Warum die Sau angegriffen hat, weiß man wohl leider nicht. In dem Fall hat die Sau einen Hund getötet und 5 schwer verletzt, die Halterin (Hundetrainerin) hat wohl auch etwas abbekommen. Das ist eine Scheißsituation, in der man mMn nichts machen kann (außer auf einen Baum/Hochsitz klettern und die Hunde sich selbst überlassen).


    Nachdem Jin am gleichen Tag durch eine Sau, die vielleicht 3m vom Weg (breiterer Trampelpfad) entfernt geruht hat (jedenfalls hab ich vorher kein Tier gehört und Jin hat NICHTS angezeigt; abgesehen davon, dass der Wald so licht schien, dass ich dachte, ich hätte so nahes Wild sehen müssen), verletzt wurde, bin ich momentan selber höchst verunsichert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mein Hund im Wald nochmal ohne Leine laufen wird (auch wenn eine Leine bei direkt am Wegrand oder gar auf dem Weg befindlichen Säuen nicht viel bringt) und werde den Teil, in dem das passiert ist, auf immer meiden.

    Oh gott, wie heftig ist das denn?
    Ich hoffe, Jin gehts gut jetzt?

  • was genau passiert ist, kannst du hier nachlesen.
    Jin's Verletzung ist vergleichsweise glimpflich (wenn auch immer noch sehr schlimm), sie ist Zuhause und ihr geht es (dank starken Schmerzmitteln) den Umständen entsprechend gut.



    @Sacco u. @Lorbas:
    Danke, dann achte ich vorsichtshalber drauf.

  • Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Wasser aus dem Ohr des Hundes bekomme?


    Abends/nachts scheint es ihm unangenehm zu sein und er schüttelt den Kopf. Beim rechten Ohr hört man es schmatzen beim Kraulen.

    Wasser wird es wohl eher nicht sein. Das kann der Hund gut selbst ausschütteln.


    Das "Schmatzen" oder "Quatschen" beim Kraulen deutet eher auf eine massive Ohrverschmutzung hin. Ich würde das Ohr deshalb reinigen; unter Umständen täglich bis es sauber ist.

  • Gute Besserung auf jeden Fall! Und danke für deine Erfahrung dazu (auch wenn man solche Erfahrungen niemals machen möchte und niemanden wünscht)

  • Danke.


    ja, so ein Erlebnis wünscht man keinem.
    Und auch nicht, zu merken, dass die eigenen Kräfte nicht reichen, den Hund unendlich weit zu tragen...

  • @Grinsekatze1


    Danke für die Antwort. Ich tippe aber doch auf Wasser, da es seit 2 Tagen besteht und er an eben diesem Tag das erste Mal des Jahres "richtig" baden war inkl tauchen.

    Ich denke auch, dass das kein reines Wasser mehr sein kann, das hätte der Hund schon rausgeschüttelt.
    Vllt. hat er aufgeweichtes Ohrschmalz weiter unten im Gehörgang oder eine Entzündung.
    Wenn du selbst das nicht sehen kannst würde ich das beim TA abklären lassen denn irgendwas scheint ja drin zu sein.

  • Danke euch.
    Ich werd dann Montag mal hin.


    Ein Loch im Trommelfell würde ich ausschließen oder bilden die sich spontan ohne äußeren Einfluss?


    Wir werden mal Ohrenreiniger probieren, vll kann er evtl Rückstände dann raus schütteln.

  • Das mit der Frau und den Wildschweinen ist hier bei uns in der Gegend passiert. Die Frau ist eine gute bekannte von einer Freundin von mir. Richtig schlimm, dass es ein Hund nicht geschafft hat.


    @l'eau Euch gute Besserung! Hoffe das es bald wieder gut ist.


    Hier hast eine Wildsau mal ihre Zähne in meinem Pferd versenkt (beim Ausritt) Rechtes Hinterbein, starke Blutung. War auch kein schönes Erlebnis.



    @annsch Das mit dem Ohr würde ich beim TA abklären lassen. Hört sich eher nach dreck oder Entzündung an. Ein Loch kann sich schon ohne äußere Einflüsse bilden. Hatte ich selbst erst letzt Woche! Gut, ich bin zwar ein Mensch,- aber da war auch kein äußerer Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!