Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • An alle, die sich Gedanken gemacht haben...heute kamen die letzten Testergebnisse.
    Ihr Rüde reagiert scheinbar auf die ganz normalen Keime seiner Maulflora. Sein Immunsystem arbeitet also quasi gegen sich selbst :verzweifelt:
    Der ist ja auch so ein Pechvogel wie Frodo, der schon in sehr jungem Alter eine heftige Giardieninfektion hatte, die erst nach Monaten weg ging. Wir tippen jetzt, dass ihm die lange Antibiotikagabe alles so zerschossen hat, dass sein Körper nicht wirklich dagegen ankommt :ka:
    Er bekommt jetzt also kein Antibiotikum mehr, sondern Aufbauspritzen und Darmfloraaufbau.
    Zusätzlich wird sie das Futter in Zukunft abkochen, damit sein Immunsystem von eventuellen Erregern am Fleisch oder Gemüse nicht noch mehr gefordert wird.


    @Nassi
    Ja, das wurde in der Klinik abgeklärt, nachdem er so oft erbrochen hatte, weil sie da auch drauf getippt hatte. Aber da ist alles in Ordnung.



    Zu den Huawei Smartphones...
    Ich habe seit 2 Jahren ein P8 lite und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Im August hatte es einen argen Wasserschaden (Wasserflasche ist in der Tasche aufgegangen und über dem Handy ausgelaufen :ugly: ) und nach ein paar Tagen im Reis schlafen und danach für 2 Wochen weiterhin stundenweise hat es sich Stück für Stück tatsächlich recht gut berappelt, so dass ich es noch gut verwenden konnte.
    Das finde ich für ein nicht wasserdichtes Smartphone schon eine ordentliche Leistung.


    Jetzt hat es die letzte Zeit aber doch arg geschwächelt und sich öfter aufgehangen (hat es nach dem Wasserschaden auch dauernd gemacht und in den letzten Wochen wieder häufiger), so dass ich schon das P10 lite hier liegen hab. Ich muss mich nur mal aufraffen die Sim zu zuschneiden. Frag mich echt, wie klein die das Teil noch machen wollen. Sowas Unnötiges :wuetend:

  • Hi,
    das ist der Mist an Antibiotika



    Der ist ja auch so ein Pechvogel wie Frodo, der schon in sehr jungem Alter eine heftige Giardieninfektion hatte, die erst nach Monaten weg ging. Wir tippen jetzt, dass ihm die lange Antibiotikagabe alles so zerschossen hat, dass sein Körper nicht wirklich dagegen ankommt
    Er bekommt jetzt also kein Antibiotikum mehr, sondern Aufbauspritzen und Darmfloraaufbau.
    Zusätzlich wird sie das Futter in Zukunft abkochen, damit sein Immunsystem von eventuellen Erregern am Fleisch oder Gemüse nicht noch mehr gefordert wird.

    wenn Ihr Glück habt, stabilisiert sich das in 3- 4 Monaten wieder. Vvermeidet Antibiotika in der nächsten zeit dringend.


    LG


    Mikkki

  • Ich muss mich nur mal aufraffen die Sim zu zuschneiden. Frag mich echt, wie klein die das Teil noch machen wollen. Sowas Unnötiges


    Investiert die paar Euro und kauft euch eine Stanze.
    Ich glaub meine hat damals 5€ gekostet. Damit kann man sich nicht verschneiden.

  • Guten Morgen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Wasser aus dem Ohr des Hundes bekomme?


    Abends/nachts scheint es ihm unangenehm zu sein und er schüttelt den Kopf. Beim rechten Ohr hört man es schmatzen beim Kraulen.

  • Nein, Spatzennester dürfen nicht einfach entfernt werden! Sie werden von den Vögeln jedes Jahr wieder genutzt und sind geschützt (Paragraph 44 BNatSchG).Um sie zu entfernen benötigt man eine Ausnahmegenehmigung und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses wegen einem Hund erteilt wird.

    Oha, das wusste ich gar nicht.

  • Oha, das wusste ich gar nicht.

    Das wissen leider viele nicht :( :
    Die gleiche Regelung betrifft auch Schwalben, Mauersegler und Co. an Gebäuden. Gerade Schwalbennester werden immer wieder illegal entfernt.

  • Kennt sich jemand mit Wildschweinen aus? Habe von einem Angriff von Wildschweinen auf Hunde und Menschen im Internet gelesen. Habe jetzt ehrlich gesagt etwas Angst bei uns in den Wald zu gehen.. :verzweifelt:

  • Kennt sich jemand mit Wildschweinen aus?

    Was genau möchtest du den wissen?


    Und ja es ist so, dass Wildschweine durchaus Menschen und Hunde angreifen (und das kann beim Hund sogar bis zum Tot führen).
    Um Muttersäue mit Ferkel sollte man einen grossen Bogen machen, die greift an ohne wenn und aber, wenn die das Gefühl hat ihre Brut wird bedroht. Keiler währen sich, wenn sie meinen sie müssen und trampeln einen Platt.


    Aber in den meisten Teilen Deutschlands sind das ganze immer noch Wildtiere, die eine gewisse Menschenscheu haben und damit vorher schon anfangen Bögen zu laufen, bevor der Kontakt mit Mensch und Hund kommt.
    (In Berlin allerdings ist diese Scheu inzwischen wohl bei 0 angekommen).

  • Kennt sich jemand mit Wildschweinen aus? Habe von einem Angriff von Wildschweinen auf Hunde und Menschen im Internet gelesen. Habe jetzt ehrlich gesagt etwas Angst bei uns in den Wald zu gehen.. :verzweifelt:

    Da rufe ich mal @Sus.scrofa
    Die weiß es sicherlich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!