Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @AnnaAimee als Linus eine entzündeten Daumenballen hatte und das so gar nicht heilen wollte und ich schon die Befürchtung hatte, er müsste amputiert werden, habe ich diese Creme aus dem DM ausprobiert:


    babylove Wundschutzcreme ultra sensitive dauerhaft günstig online kaufen | dm.de


    2 Tage später sah der Ballen aus wie fast neu.

    Super, vielen Dank! Die kann ich auch schneller besorgen =) Hoffe uns geht es dann wie euch. Das ist echt ein Mist...

  • Auch sowas wie Eierschalen, Kartoffelschalen und sowas?

    Nein, natürlich nicht; sowas kommt in die Biotonne.
    Aber Essensreste z.B., dürfen nicht in die Biotonne. Steht da extra groß drauf, eben wegen der Gefahr, daß Ratten angelockt werden.

  • Bei Verletzungen insbesondere Schnittwunden an den Pfoten haben hier bisher immer Jodbäder sehr zur Heilung beigetragen.
    Creme wird bei uns runter geschleckt, Verband gab es nur draußen, ich bin ein Befürworter von Wunden auch mal offen lassen, damit sie abtrocknen können, klar je nach Wundstatus.
    Deshalb wurde hier die Pfote mehrmals täglich dann in Jod gebadet, einfach eine Vase oder ein anderes hohes Gefäß nehmen. Man vermischt das Jod mit dem Wasser, taucht die Pfote ein, wenn die Wunde noch sehr offen ist lasse ich auch etwas Jod direkt drüber laufen.
    Betaisadonna Tinktur nutze ich dafür.

  • Betaisadonna habe ich bestimmt noch!


    Danke für eure Tipps! Hilft sehr!

  • Ich reinige Pfotenverletzungen, mach Calendula Salbe rauf, verbinde die Pfote und lass sie in Ruhe. Je nach Größe der Verletzung wird erst zwischen 3 und 5 Tagen ein Verbandwechsel gemacht.

  • spülst du dann sämtliche Küchenabfälle das Klo runter?


    Auch sowas wie Eierschalen, Kartoffelschalen und sowas?

    Mit eigener Klogrube würd mir das gar nicht einfallen- muss ich selber saubermachen. Und in der Gülle sind Eierschalen eher nicht so prickelnd...

  • Und in der Gülle sind Eierschalen eher nicht so prickelnd...

    Sowas schmeißt man doch auch nicht ins Klo.
    Es gibt sogar Menschen, die Katzenstreu in die Toilette kippen und sich dann wundern, wenn die Rohre verstopfen.

  • Nein, natürlich nicht; sowas kommt in die Biotonne.Aber Essensreste z.B., dürfen nicht in die Biotonne. Steht da extra groß drauf, eben wegen der Gefahr, daß Ratten angelockt werden.


    so klug sind unsere Ratten hier anscheinend nicht..
    die können nicht unterscheiden zwischen normalen Küchenabfällen und Essensresten

  • Besonders gern mag ich die, die Tampons und Co ins Klo schmeißen. Wenn ich weiß, wers war, dürfen die dann auch mal eine Runde Güllefass putzen kommen. Sehr wirksam |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!