Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • bei mir landen alle Essensreste im Hund, da ich nichts Aufgewärmtes essen soll.


    Gewürzte Speisen sind für den Hund genauso schädlich/unschädlich wie für den Mensch, daher mach ich mir da gar keine Gedanken.

  • Ich koche prinzipiell Nudeln Reis Kartoffeln etc ohne Salz, damit eventuelle Reste direkt im Hund landen können.


    Ein bisschen vermisse ich meine Ratten. Die waren tolle Allesverwerter vor allem für Gemüse- und Obstreste, die der Hund leider so gar nicht mag.

    Ohne Salz könnte ich mir nicht vorstellen, aber ich habe überlegt, ob ich ohne Zwiebel koche bzw. diese separat andünste und dann erst am Teller untermische...aber irgendwie bin ich zu faul dazu.

  • Hat jemand eine Empfehlung für ein Garten-Hundebett? Eins das ich nicht immer reinholen muss und jede Witterung übersteht?

    Die Züchterin meines Hundes hat sowas ähnliches für ihre Hunde auf der Terrasse stehen: Kerbl Outdoor Hundeliege Vacation von Kerbl günstig bestellen


    Nicht genau das Modell (ihres sah stabiler aus...), aber ungefähr so. Sie sagt, der Abstand zum Boden war ihr wichtig, damit die Bodenkälte im Frühjahr/Herbst nicht in die Liegefläche zieht, und bei Bedarf schmeißt sie da ein paar Decken drauf, die dann regelmäßig heiß gewaschen werden können.

  • Ich hab für Holly so ein ähnliches Bett gehabt wie das Kerbl, von Thomas Phillips (diesem Restposten Laden).
    Das gibt es da immer mal wieder im Angebot ab Frühjahr, hat glaube ich 30€ gekostet und hielt bis dieses Frühjahr. Also 3 Jahre bei jedem Wetter.
    Ich hätte es auch noch weiter nutzen können, nur die Schrauben waren durch und Holly liegt ohnehin lieber im Gras. Also die Liegefläche war noch völlig in Ordnung, obwohl Holly als Welpe da teilweise recht massiv gewühlt hat drauf :hust:


    bei mir landen alle Essensreste im Hund

    Hier ebenfalls und zwar wirklich alles an Resten. Selbst Curry, Chili oder ähnlich stark gewürzte Speisen :pfeif:
    Aber Holly ist das auch von klein auf gewohnt und liebt Würze und Schärfe.

  • Hmmm ich weiß nicht ob er auf ein „Hängebett“ geht...


    die Kühlmatte und ein dickes Outdoorkissen meidet er wie die Pest :muede:


    Vielleicht mal in nem Laden ausprobieren gehen oder so :???:

  • Hmmm ich weiß nicht ob er auf ein „Hängebett“ geht...


    die Kühlmatte und ein dickes Outdoorkissen meidet er wie die Pest :muede:


    Vielleicht mal in nem Laden ausprobieren gehen oder so :???:

    Oder ein günstiges kaufen, zu Hause den Sommer über testen und, wenn er's nicht mag, im Herbst als Spende für's örtliche Tierheim geben? 20-30€ sind ja keine riesige Investition und hier im TH im Umkreis freuen sie sich immer total über solche Sachspenden, weil sie damit die Außenzwinger ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!