Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Das ist ja das Problem. Hätte ich große Hunde täte ich gar nicht darüber nachdenken, ob sie jetzt die Reisreste mit Zwiebel bekommen oder nicht. Aber bei 3kg im Schnitt schauts wieder anders aus.


    Nein große Mengen sind es eh nicht, weil ja kaum was übrig bleibt.
    Und dann wird ja noch durch 4 geteilt...
    Ich glaube ich werde das jetzt etwas lockerer sehen.

  • Ich merke gerade, wie früher unser Leben "einfacher" war. :|
    Essensreste bekam auch immer Disney, ich wechselte immer mal wieder sein Futter, bei Leckerlis oder Kauartikel hab ich mir nie so einen Kopf darum gemacht, durfte auch mal etwas ungesundes zwischendurch sein.
    Seit Ayden da ist läuft alles viel strenger und geregelter. Er ist starker Futtermittelallergiker, bekommt bei zuviel Protein Probleme, bei zu langer Pause zwischen den Mahlzeiten auch. Gestern Abend war ich kurz einkaufen und die Hunde bekamen ca. 30min später ihr Abendessen. Für Ayden schon zu lange, Magengrummeln, Übelkeit, wollte nicht fressen. Irgendwann habe ich es dann geschafft etwas Leckerli in den Hund zu bringen und dann frass er auch noch seine getrockneten Hirschsehnen. Heute morgen natürlich Durchfall, also vor der Arbeit noch schnell Hund den Popo geduscht. Reste von unserem Essen kann ich gleich vergessen, Futterwechsel ist schwierig, neue Leckerli ebenso. :( :


    (Sorry für OT, musste mir das kurz von der Seele schreiben, der Kleine tut mir dann einfach Leid in solchen Situationen)

  • (Sorry für OT, musste mir das kurz von der Seele schreiben, der Kleine tut mir dann einfach Leid in solchen Situationen)

    Das kann ich nur zu gut verstehen, bei Trixie ist es genau das gleiche, mir tut sie auch immer wahnsinnig leid :(

  • Reste sind doch großartig! Gibt kein besseres Gefühl, als nach einen harten Tag nach Hause zu kommen und zu wissen: Ich muss nicht kochen, ich hab noch Reste von gestern! Oder von vorgestern, das ist doch kein Ding. Mein Essen hält sich tadellos ein paar Tage im Kühlschrank.


    Und auch, wenn nur 'ne halbe Portion übrig bleibt, hebe ich die auf und freue mich am nächsten Tag über einen kleinen Snack.


    Gelegentlich kommt es vor, dass ich denke, ach, so doll war das nicht, das muss ich jetzt nicht nochmal haben. Dann kriegt's der Hund. Und so ein Labrador wird dann natürlich auch mit größeren Mengen fertig als ein Chi.

  • Dass mal was übrig bleibt, gibt's eigentlich nicht.

    Bei mir auch nicht, wenn doch, sind es höchstens mal Kartoffeln oder Nudeln. Die bekommt dann der Hund.


    Aber Ravioli, die anscheinend verdorben sind, landen bei mir im Klo!
    In der Abfalltonne locken Essensreste noch eher Abfälle an.


    Übrigens ist bei uns noch nie ein Abwasserrohr verstopft (Tampons und Co. würde ich da allerdings auch nicht entsorgen).
    Verstopfte Rohre durch Essensreste oder Fettablagerungen, gibt es eigentlich nur bei diesen dünnen, Uraltrohren, in alten Häusern.

  • In der Abfalltonne locken Essensreste noch eher Abfälle an.

    Sollte natürlich heißen Ratten. :D
    Bin noch nicht ganz wach heute.

  • Reste sind doch großartig! Gibt kein besseres Gefühl, als nach einen harten Tag nach Hause zu kommen und zu wissen: Ich muss nicht kochen, ich hab noch Reste von gestern! Oder von vorgestern, das ist doch kein Ding. Mein Essen hält sich tadellos ein paar Tage im Kühlschrank.


    Und auch, wenn nur 'ne halbe Portion übrig bleibt, hebe ich die auf und freue mich am nächsten Tag über einen kleinen Snack.


    Gelegentlich kommt es vor, dass ich denke, ach, so doll war das nicht, das muss ich jetzt nicht nochmal haben. Dann kriegt's der Hund. Und so ein Labrador wird dann natürlich auch mit größeren Mengen fertig als ein Chi.

    Ich habe den Hunden heute die Reste vom Kaiserschmarren gegeben, weil Sohn sie gestern Abend nicht mehr wollte und ich jetzt Paprikahendl koche. Und am Abend isst keiner mehr die Reste von gestern...


    Ich hätte es ja jetzt am Vormittag so im Vorbeigehen immer mal wieder genascht, aber hab mich für die Hunde entschieden, nachdem wir hier gerade darüber geredet haben.
    Schmarrn hat geschmeckt. Zwetschgenröster weniger..

  • Bei mir auch nicht, wenn doch, sind es höchstens mal Kartoffeln oder Nudeln. Die bekommt dann der Hund.
    Aber Ravioli, die anscheinend verdorben sind, landen bei mir im Klo!
    In der Abfalltonne locken Essensreste noch eher Abfälle an.


    Übrigens ist bei uns noch nie ein Abwasserrohr verstopft (Tampons und Co. würde ich da allerdings auch nicht entsorgen).
    Verstopfte Rohre durch Essensreste oder Fettablagerungen, gibt es eigentlich nur bei diesen dünnen, Uraltrohren, in alten Häusern.


    spülst du dann sämtliche Küchenabfälle das Klo runter?


    Auch sowas wie Eierschalen, Kartoffelschalen und sowas?

  • Ich koche prinzipiell Nudeln Reis Kartoffeln etc ohne Salz, damit eventuelle Reste direkt im Hund landen können.


    Ein bisschen vermisse ich meine Ratten. Die waren tolle Allesverwerter vor allem für Gemüse- und Obstreste, die der Hund leider so gar nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!