Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI


  • schau mal nach Leopet, ich glaube, das könnte passen.
    edit: pro.tec scheint auch ein bodentiefes Guckfenster zu haben.

  • Huh sagt mal, ist Feldsalat = Nüsslersalat? Dieses sauteure, wahnsinnig feine Grünzeug?
    Oder ist Feldalat nicht ein ganz bestimmtes Grün sondern einfach kleinerer Salat? Also ist damit auch Ruccola und so gemeint?
    :ops:

  • Weiß jemand was das sein könnte?


    DSC_0001 by Sarah Golsner, auf Flickr


    Coco hat das schon mindestens die letzten zwei Jahre immer irgendwann im Frühjahr/Frühsommer. Letztes Jahr war es erst Ende Mai/Anfang Juni. Dieses Jahr schon jetzt im April.


    Sie fängt an in den Schwanz zu beissen und beisst sich dann richtig auf. Ich schneide dann das Fell weg und versuche sie davon abzuhalten.
    Die letzten Jahre war ich deswegen beim Tierarzt (bei zwei verschiedenen), aber die konnten beide keine Ursache feststellen und haben dann durch die Symptome mit antibakteriellen Spülungen und Salben behandelt.
    Ich habe jetzt auch erstmal mit einem antibakteriellen Spray gesäubert und Zinksalbe drauf. Ein Verband hält tagsüber ganz gut, aber irgendwann nachts zieht in Coco wieder herunter.
    Die letzten Male ist es dann nach 1-2 Wochen wieder weggegangen.


    Kann es vielleicht sein, dass es mit dem Fellwechsel und bürsten zusammenhängt? Ich bürste auch ihren Schwanz, weil da sehr viel Fell raus geht. Aber sonst am Körper hat sie keine Verletzungen/wunden Stellen...

  • @Gina23 warum laufen denn kleine Hunde mehr deiner Meinung nach? Wir haben beim wandern mal ein GPS an den Hund gemacht. Wir hatten 21 km, der Hund fast 50.

    Wie @Disney92 schrieb, meine ich nicht mehr, sondern schneller.

    Ich glaube sie meint nicht dass kleine Hunde mehr laufen, sondern schneller laufen müssen um mit den Menschen mitzuhalten. Ich seh das bei meinen beiden wenn wir am Rad sind. Wenn Disney trabt, muss Ayden entweder schnell traben oder langsam rennen, da er doch etwas kleiner ist als Disney passt ihm das Tempo so nicht.

    Genau so.


    Kleine Hunde dürfen 4-6% ihres Körpergewichts fressen (Barf). Große 2-4%.
    Die brauchen im Vergleich doppelt so viel Energie.


    Wenn ich die großen Hunde traben sehe, dann ist das so ein herumzockeln, also sie traben schon (ich glaube Trab ist auch der "natürlichste" Gang, oder?), aber es wirkt so federnd, langsam, versonnen.
    Wenn die Kleinen traben wirkt schneller, nicht so federnd "trallala", sondern "schon" joggen.
    Ich glaub ich kann mich nicht klar ausdrücken, was ich meine... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!