Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • aber dann frisst sie doch da auch noch was..


    wenn ich sehe, wie wenig solche Zwerge als Haupfuttermenge haben, das dürfte sich doch schnell und leicht beim Spaziergang in den Hund bringen lassen..


    (mal zum Vergleich: hier wandern bei einer Trainingseinheit auf dem Hundeplatz durchaus mal 200 g Käse in den Hund)

    Genau. Eben weil sie ja eh beim Spaziergang "frisst", mache ich bei der Fütterung keine Spompanadeln mehr. Dann hat sie halt an dem Tag nur Leckerli gegessen. Sie hat (wegen dem Blutzucker) ein wenig im Magen, und ich nehme ihr ohne schlechtes Gewissen die Schüssel nach einiger Zeit des Ignorierens wieder weg.


    Und ja, die Gefahr, dass kleine Hunde doppelt fressen, nämlich ihr Futter und dann die Leckerlies ist groß. Weil sie ja verhältnismäßig wenig Leckerlies brauchen.
    Andererseits, machen die Kleinen auch ordentlich Meter. Während große Hunde langsam gehen, traben unsere fast ausschließlich (so als würden große Hunde auf eine Joggingrunde mitgenommen werden). Wir gehen meist flotter. Dann spielen sie noch fangen miteinander, oder gehen ins Wasser.
    Während unser Spaziergang ca.3,5km (reiner Freilauf) für uns Menschen ist, laufen gerade die Rüden mindestens das doppelte. Eher mehr, weil sie ständig vor und zurück laufen.
    Da werden schon einige Kalorien verbrannt.


    Wir haben als Leckerlies sowas hier lucky-pet-halbfeuchter-mini-knochen-mix-500-g-421?number=KD582&sPartner=idealo&utm_source=idealo&sPartner=affilinet&sPartner=idealo&network=affilinet&affmt=2&affmn=56
    nur nicht so bunt, sondern nur weiße Knochen (innen braun). Keine Herzen und rosa/schwarze Dinger.
    Die brechen wir noch mal in die Hälfte. Also das ist dann nicht so viel.
    Ich denke ich packe immer so um die 15 Knochen für 2 Hunde ein.

  • Echt?
    Ich habe vorhin gerade unsere Tierärztin angerufen und sie meinte, das Blutbild sollte vor der OP nicht älter als 2 Wochen sein.

    Ich kenne das bei Hunden gar nicht, dass da vor einer OP ein Blutbild gemacht wird, wobei es sicherlich darauf ankommt weswegen der Hund operiert wird.
    Aber z.B. vor einer Kastra wurde hier noch bei keinem Hund ein Blutbild gemacht und auch nicht vor den OPs wegen ED.

  • Ich kenne das bei Hunden gar nicht, dass da vor einer OP ein Blutbild gemacht wird, wobei es sicherlich darauf ankommt weswegen der Hund operiert wird.Aber vor einer Kastra wurde hier noch bei keinem Hund ein Blutbild gemacht.

    Nicht? Ich kenne das nur so, sobald eine Narkose erfolgt.

  • @Gina23 warum laufen denn kleine Hunde mehr deiner Meinung nach? Wir haben beim wandern mal ein GPS an den Hund gemacht. Wir hatten 21 km, der Hund fast 50.


    Ich glaube sie meint nicht dass kleine Hunde mehr laufen, sondern schneller laufen müssen um mit den Menschen mitzuhalten. Ich seh das bei meinen beiden wenn wir am Rad sind. Wenn Disney trabt, muss Ayden entweder schnell traben oder langsam rennen, da er doch etwas kleiner ist als Disney passt ihm das Tempo so nicht.

  • seh ich hier auch täglich. Wenn shira (langbeinig, 65cm Schulterhöhe) gemütlich geht, muss frodo (kurzbeiniger Havaneser) schon traben. Wenn Madame trabt, muss Frodo rennen. Der bekommt definitiv mehr Bewegung zusammen weil er viel flotter sein muss

  • Logisch, nicht? Wenn mein lieber Zwergenkumpel mit seinen guten 2m spaziert, habe ich kleiner Riese einen flotten Schritt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!