Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich hatte für Sina mal diesen Harzer Roller gekauft da ich mir davon versprochen hatte, dass sie dann draußen nichts mehr frisst. Sina war begeistert davon (aber die frisst eh alles), aber mich hat es jedesmal gehoben wenn ich die Dose mit dem Käse geöffnet hatte.

  • Muss man um ein Fax zu senden irgendwas bestimmtes tun? Ich hab einen Drucker mit Fax, hab es aber noch nie versucht.

    Muss halt am Telefon- bezw. Internetanschluss angehängt sein :smile:

  • Yep, sehe ich auch so.Das witzige ist das Arren wirklich ein Kleinhund ist. Der hat 38,5 Schulterhöhe.
    Ist halt doppelt so lang und 3mal so breit wie andere Kleinhunde. :lol:

    Aber der dürfte doch wegen seines Gewichts schon wieder aus dieser Kategorie raus sein oder?

  • Nochmal ne Frage zu Kotproben.
    Wenn ich die selber weg schicke und angenommen, ich bekomme ein positives Ergebnis. Ab zum Tierarzt und die Medis dafür holen? Hab irgendwie das Gefühl, das dies vom Tierarzt evtl nicht gerne gesehen wird, wenn man die selber wegschickt :ka:
    Hatte jemand den Fall?

  • Nochmal ne Frage zu Kotproben.
    Wenn ich die selber weg schicke und angenommen, ich bekomme ein positives Ergebnis. Ab zum Tierarzt und die Medis dafür holen? Hab irgendwie das Gefühl, das dies vom Tierarzt evtl nicht gerne gesehen wird, wenn man die selber wegschickt :ka:
    Hatte jemand den Fall?


    wenn die Auswertung so oder so im Fremdlabor passiert, ist es total egal, ob du das wegschickst oder der Tierarzt..
    ist ja dann einfach nur eine andere Person, die den Umschlag zur Post bringt.

  • also nicht nur über wlan sondern direkt an den Router dran?

    Das ist wurscht, muss einfach erreichbar sein von Aussen :smile:


    Hatte jemand den Fall?

    Bei uns ist das üblich. Ich hab den Hinweis auch vom Tierarzt selbst bekommen, der macht den Wurmcheck immer nach seinem Frankreichaufenthalt.
    Die Tierärzte hier haben Null Problem und sind eher froh, genau zu wissen was sie behandeln müssen.
    Man kann auch die Adresse vom Tierarzt angeben, dann schicken sie das Resultat direkt auch zum Doc.


    Meist bieten die Tierärzte auch an, das Zeugs für einen dorthinzuschicken, bezw. geben ein Set raus. Dienst am Kunden :smile:

  • Das ist wurscht, muss einfach erreichbar sein von Aussen :smile:

    Bei uns ist das üblich. Ich hab den Hinweis auch vom Tierarzt selbst bekommen, der macht den Wurmcheck immer nach seinem Frankreichaufenthalt.Die Tierärzte hier haben Null Problem und sind eher froh, genau zu wissen was sie behandeln müssen.
    Man kann auch die Adresse vom Tierarzt angeben, dann schicken sie das Resultat direkt auch zum Doc.


    Meist bieten die Tierärzte auch an, das Zeugs für einen dorthinzuschicken, bezw. geben ein Set raus. Dienst am Kunden :smile:

    Bei uns war es bisher so, das ich die Proben hin gebracht habe. Ist aber nicht mehr möglich, da ich demnächst nicht mehr dort in der Nähe arbeite etc. Und 20km einfach nur um ne Probe abzugeben, ist mir doch zu viel |)
    Der Tierarzt hat die Proben auch immer direkt weggeschickt.
    Könnte mir nur vorstellen, das Ihnen das nicht passt. Allerdings machen die ja auch nix anderes wie ich - die Proben wegschicken. :ka:
    Werde es mal ansprechen. Irgendwoher müssen die ganzen Leute die die Proben selber wegschicken ja auch ihre Medikamente für den Hund kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!