Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • also beim Menschen weiss ich, dass ein roter Kreis einen Verdacht auf Borreliose bedeuten kann.

    Genau deswegen bin ich auch unsicher.


    Gut, mein TA macht eh erst um 15 Uhr auf (sofern er keinen Brückentag hat) und hoffe dass ich bis dahin noch ein paar Antworten hier bekommen habe

  • .

    wenn du Schokomüsli hast schmeckt ein bisschen Kaba und ein Schuss Kaffee super lecker

  • Habe noch mal nachgeguckt.
    Bei der sogenannten Wanderröte handelt es sich um ein Anzeichen für Borreliose im Frühstadium. Also wenn der Kreis größer wird,da sich die Bakterien kreisförmig ausbreiten.
    Aber ruf doch um 15 Uhr einfach mal bei deinem TA an und frag nach,ob du vorbei kommen sollst.

  • Wir haben unseren Hunden heute diese Flexbones von MultiFit mitgebracht. Jin hat den bis 20kg bekommen und die Jungs je einen halben bis 10kg. Beim Fressen haben alle drei Zahnfleischbluten bekommen. Ist das normal? Ich bin gerade der Meinung, dass wir das nicht mehr geben werden :fear:

  • Meine Hündin hat eine leichte Magenschleimhautentzündung.
    TA hat mir Sucrabest mitgegeben und ich soll einige Tage Schonkost geben und dann wieder vorsichtig anfüttern.


    Kann ich da "normale" Schonkost (Hühnchen, Möhren, Reis) geben oder sollte es was anderes sein (ich hab total verpennt zu fragen).
    Was sollte ich grundsätzlich bei der Fütterung jetzt beachten?

  • .

    wenn du Schokomüsli hast schmeckt ein bisschen Kaba und ein Schuss Kaffee super lecker

    Kaba muss ich gleich mal googlen, kenn ich nicht.
    Aber Kaffee *würgs*


    Ne, es ist kein Schoko Müsli. ;)
    es sind einfach Haferflocken, frisches Obst und ein klein wenig Walnüsse (die vertrage ich nämlich). Also alles selber zusammen gematscht.

  • Hi,



    Habe noch mal nachgeguckt.
    Bei der sogenannten Wanderröte handelt es sich um ein Anzeichen für Borreliose im Frühstadium. Also wenn der Kreis größer wird,da sich die Bakterien kreisförmig ausbreiten.
    Aber ruf doch um 15 Uhr einfach mal bei deinem TA an und frag nach,ob du vorbei kommen sollst.

    Das ist genau der Punkt. Da man nur die aktuelle Situation kennt, könnte die Rötung ja gestern noch kleiner gewesen sein.


    LG


    Mikkki

  • Meine Hündin hat eine leichte Magenschleimhautentzündung.
    TA hat mir Sucrabest mitgegeben und ich soll einige Tage Schonkost geben und dann wieder vorsichtig anfüttern.


    Kann ich da "normale" Schonkost (Hühnchen, Möhren, Reis) geben oder sollte es was anderes sein (ich hab total verpennt zu fragen).
    Was sollte ich grundsätzlich bei der Fütterung jetzt beachten?

    Mein Dackelrüde hatte eine chronische Magenschleimhautenzündung. Beschwerdefrei war er erst als er jeden Tag immer nur dasselbe bekam und zwar sein Trockenfutter und für die Zähne 1 Dentastixx, kein wechselnden Leckerlies, keine Kauartikel, nichts sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!