Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Lexa verbreitet im Moment so einen üblen Geruch um sich, vor allem wenn sie sich entspannt "aufklappt". Da dieser aus ihrer Vulva zu kommen scheint, überlege ich, ob ich sie morgen mal mit Intimwaschlotion einseife.
    Ist dieses Produkt aber auch für Hunde geeignet? :???:

  • Wenn mein Hund aus der Vulva stark riecht würde ich eher zum TA gehen und abklären lassen ob keine Entzündung vorliegt (oder ist sie kastriert?).

  • überlege ich, ob ich sie morgen mal mit Intimwaschlotion einseife.
    Ist dieses Produkt aber auch für Hunde geeignet?

    Die ist nicht mal für Menschen geeignet. ;)


    Ab zum TA und checken lassen, ob eine Entzündung vorliegt.

  • Lexa verbreitet im Moment so einen üblen Geruch um sich, vor allem wenn sie sich entspannt "aufklappt". Da dieser aus ihrer Vulva zu kommen scheint, überlege ich, ob ich sie morgen mal mit Intimwaschlotion einseife.

    Das würde ich persönlich nicht machen.


    Lass das lieber von einem Tierarzt ansehen. Sicher ist sicher.


    In der Hoffnung, dass es sich nur um eine harmlose Sache handelt, wünsche ich Lexa alle Gute.


    GLG, Tigre

  • Echt? Warum? Dachte das sei extra für sowas gemacht...

    Weil eigentlich auch nur lauwarmes Wasser ausreicht für Hygiene im Intimbereich.
    Die ganzen Waschlotionen trocknen eher aus, als das sie wirklich helfen. Manche Frauen neigen durch diese Lotionen erst Recht zu Pilzinfektionen.

  • Echt? Warum? Dachte das sei extra für sowas gemacht...

    Wofür bitte? Hygienewahn mit Duftstoffen und allerlei anderen Dingen versetzt?
    Wasser, Seife resp Duschgel tuns nicht?


    Niemals am Menschen, erst recht nicht am Tier.


    @37mara73, wasch der Hündin die Vulva sanft und ohne Chemie, wenn Dich der Geruch so stört und geh mit ihr zum Ta.

  • Echt? Warum? Dachte das sei extra für sowas gemacht...

    Nee, das Zeug ist zum Verkaufen gemacht.
    Erst den Leuten einreden, dass sämtliche Ausdünstungen eklig sind ... und dann Mittelchen anpreisen. ;)
    Mein alter Hausarzt hat mir mal gesagt, dass in den Intimbereich nur Wasser gehört.
    Alles andere macht das natürliche Klima kaputt.


    Ganz abgesehen davon: Gerüche sind auch Krankheitsanzeiger.
    Desodorieren übertüncht nur und verschleppt dadurch.

  • Lexa verbreitet im Moment so einen üblen Geruch um sich, vor allem wenn sie sich entspannt "aufklappt". Da dieser aus ihrer Vulva zu kommen scheint,

    Übler Geruch ? Lass es beim TA kontrollieren. Könnte es auch von den Anal Drüsen kommen ? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!