Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Würdet ihr da einschreiten

    Ich würde einschreiten, aus dem Grunde:

    sind die Biester ganz schön wehrhaft, das gibt schmerzhafte Bisse beim Hund,

    Einer meiner Hunde wurde mal von einer Ratte, die er aufgescheucht hatte, gebissen. Ich bin damit vorsichthalber direkt zum TA. Rattenbisse können sich fies entzünden.


    Bist du denn sicher, daß es Ratten sind? Vielleicht sind dort Nutrias, die halten sich gerne an Gewässern auf.

  • Huh, auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können :lol:


    Aber wahrscheinlich war mir das nicht so im Kopf, weil der andere bei Gluten ziemlich empfindlich ist und es das nur in geringen Mengen und Ausnahmen gibt.


    Aber Zwieback haben wir sogar noch da, dann teste ich vielleicht das mal.


    Dankeschön!

  • Hat jemand einen guten Tipp für Betthupferl für den Hund. Also größere Kekse oder so - am besten was leicht verdauliches? Kann auch gerne was ganz anderes sein, wenn es gut klappt.

    Ich hab' beim Seniorhund gute Erfahrungen mit Reiswaffeln oder Knäckebrot gemacht. (Wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, bekommt er von meiner Mutter nicht nur Reiswaffel/Knäckebrot, sondern noch eine dünne Schicht Leberwurst darauf geschmiert. :ops: Verwöhnter Henkel...)

  • Hat jemand einen guten Tipp für Betthupferl für den Hund. Also größere Kekse oder so - am besten was leicht verdauliches? Kann auch gerne was ganz anderes sein, wenn es gut klappt.

    Ich würde auch ein Stück trockenes Brot geben.
    Wenn du was Besonderes willst, schau dir mal die Bedtime-Biscuits von Lily‘s Kitchen an.
    Die sind echt lecker (ja, ich hab sie probiert :ops: ) und meine Hunde fahren voll drauf ab. Ich hab meistens eine Packung im Nachttischchen versteckt... ;)


    :shocked: Jetzt wollt ich sie dir verlinken und musste feststellen, dass Zooplus die nicht mehr anbietet!!!
    Vielleicht gibt es sie anderswo noch!

  • Ist es im Forum eigentlich nicht üblich, dass alte User mit einem neuen Namen diese Änderung eine gewisse Zeit kenntlich machen müssen? Kenne ich aus anderen Foren so und finde das eigentlich sehr gut, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

    Ist auf freiwilliger Basis. Früher oder später verrät man sich eh und man weiß wer es ist.


    Wie sollten wir die Regel denn auch durchsetzen können. :ka:

  • den Futterball hab ich auch :D , nur in anderer Farbe
    da gibt es auch noch verschiedene Level, soweit ich weiß, stand auf der Packung, als ich den gekauft hatte. Und hab gleich den mit höherem Level gekauft, damit ich nicht so schnell nachfüllen muß. Aber der ist hier auch ruckzuck alle. Und dann wird er mir vor die Füße gerollt zum Auffüllen.


    Betthupferl...
    Einen harten Keks, ein Stück Zwieback (vielleicht Dinkel), ein Stück Möhrchen, etwas Banane, ein Stückchen Weißbrot :???:

  • Bei uns gibt's immer ein Bettmümpfeli und Chatzez'morge :smile:
    Das Betthupferl ist entweder ein Stück getrockneter Fisch oder einen Puletbruststreifen.
    Am Morgen genau so.
    Mein Tröti kotzt auch wenn sie zu lange nichts im Bauchi hat, an diese Sachen hat sie sich gut gewöhnt, das passt.
    Das Katzenfrühstück gibt's gleich nach dem aufstehen, wenn wir ausschlafen weckt mich Tess eh um Sieben Uhr, ansonsten kommt mein Schäfi wenn's langsam Zeit wird für sie.
    So haben wir das recht gut im Griff und gekotzt wird hier tatsächlich nie, ausser Unverdauliches ab und an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!