Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • das Teil hab ich in pink gekauft... gehofft das die Viecher ne Weile beschäftigt sind. Das is in einer Minute leer, maximal 2 Minuten xD

  • schon versucht xD
    Foxi schießt das Teil quer durch den Raum, da purzelt alles raus xD

  • Echt? Meine rollen das brav und geduldig durch die Gegend. Aber ich mache auch Happy Dog Futter rein. Das ist recht groß und klemmt am ‚Ausgang‘ :pfeif:


    Falls du ihn nicht brauchst, schick. Farbe ist uns egal :lol:


    Edit: na gut, deine Hunde sind einfach brutal :lachtot:

  • Füttert ihr euren älteren Hunden eigentlich Seniorfutter? Und wenn ja ab wann ist ein Hund ein Senior. Wovon macht ihr das abhängig?

    Meine 2. Schäferhündin bekam ab ca. 9 Jahren Seniorfutter weil wir da mit dem Hundesport aufgehört haben und ich sonst die Futterration so verringern hätte müssen, dass wesentlich weniger in der Schüssel gewesen wäre.
    Meine letzte Schäferhündin bekam mal für einige Monate Seniorfutter weil sie monatelang aufgrund mehrerer OPs gar nicht Gassi gehen durfte, da wäre sonst nur noch der Boden der Schüssel bedeckt gewesen mit dem normalen Futter.

    Aber offenbar hält er intensiv Ausschau nach Ratten. Nicht das er eine bekommen würde ( denk ich mal) aber das intensive Such und Jagdverhalten ist da. Hmm. Würdet ihr da einschreiten oder es einfach laufen lassen, wie gesagt die Jagderfolgchance ist mehr als gering...

    Sina darf mäuseln und tut das auch sehr gerne und ausgiebig. Da ich sie davon abrufen kann, habe ich kein Problem damit. Mir irgendwas muss ich ja meinen Jagdhund glücklich machen können.

    schon versucht
    Foxi schießt das Teil quer durch den Raum, da purzelt alles raus

    Sina ist auch manchmal so schnell mit ihrem Futterball unterwegs, dass da gar nichts mehr rausfällt weil die Fliehkraft das Futter an die Innenwände des Balles drückt. Ich habe ihr ganz normales Minitrockenfutter im Futterball, das fällt normalerweise problemlos heraus wenn sie in normaler Geschwindigkeit damit unterwegs ist.

  • Meine Tröte mag so Zeugs ja nicht. Gar nicht! Futter irgendwo einwickeln? Schon mal einen richtig hässigen Schäfer gesehen? Mit dem Blick des Todes - aber in Richtung dem Arsch der das eingepackt hat :ugly: :lachtot:
    Futterball? Pf. Friss den Mist doch selber.
    Dann kam der denkwürdige Tag, an dem Hundetante Marianne diesen Ball gefunden hat auf einem Spaziergang. Und sie gab ihn meinem Tröti. Mit einem Lächeln und einem gehauchten "da, für dich".
    Dieser Snackball ist HEI-LIG! :gott: Tue ich da Futter rein, wird es vorsichtig rausoperiert. Nicht dass dem Ball etwas passiert.
    Hach ja. Mein Hund :roll: :lol: :herzen1:

  • Wenn es Ratten sind, hätte ich da auch kein Problem mit. Aber wenn es Bisamratten sind, weil Du ja von "am Bach" sprichst, dann würde ich evtl. die Nesseln nehmen. Meine früheren Hunde fanden die nämlich total jagenswert und leider wollten sie dabei dann die Uferzonen des Bachs aufbuddeln. Und das finde ich nicht in Ordnung.

    Bisame sind extrem wahrhaft. Der Hund einer Freundin hat mal Einen überrascht und der hat sie übel zugerichtet.
    Überall Macken am Kopf die auch geblutet haben.
    Die Tiere sind ja auch wesentlich größer als Ratten.

  • Bisame sind extrem wahrhaft. Der Hund einer Freundin hat mal Einen überrascht und der hat sie übel zugerichtet.Überall Macken am Kopf die auch geblutet haben.
    Die Tiere sind ja auch wesentlich größer als Ratten.

    Einen Dt. Drahthaar interessiert das nicht. Kann man hinter nen Pflaster draufkleben, sagt der.

  • Hat jemand einen guten Tipp für Betthupferl für den Hund. Also größere Kekse oder so - am besten was leicht verdauliches? Kann auch gerne was ganz anderes sein, wenn es gut klappt.


    Cashew ist ein bisschen empfindlich was Fressen angeht.
    Wenn ich ihn abends zu spät füttere kotzt er Nachts alles halb verdaut wieder raus, wenn ich ihn zu früh füttere kotzt er morgens nach dem Aufstehen weil der Magen zu leer ist (Nüchternerbrechen).
    Ich hatte überlegt es jetzt halt mal mit Betthupferl zu versuchen, weil ich jetzt schon mehrfach gelesen hatte, dass das ganz gut hilft. Ein paar mal habe ich es schon probiert und da schien es mir ganz gut zu klappen.
    Ich hab halt nur irgendwie nicht das Richtige Betthupferl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!