Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich seh eigentlich keine Nesseln und tendier auch dazu es laufen zu lassen.

    Würd ich auch, aber hier werden ja Freigänger- Katzen verunglimpft, weil sie Mäuse fangen, töten und fressen. Weswegen ich eine solche Katze halte. ;)


    den Hinweis von @pardalisa find ich aber durchaus bedenkenswert, hab ein Auge drauf.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Milbenbefall beim Hund bzw zu den Symptomen?


    Bei uns besteht der Verdacht, wird jetzt auch so behandelt, ich hab aber für mich auch die Hausstauballergie noch nicht ausgeschlossen.

    Sind es tatsächlich Milben oder eine Milbenallergie ? Du schreibst es wird aufgrund von Verdacht behandelt, was sind denn die Symptome ?

  • Ich mag gerade keinen eigenen Thread im Support-Bereich erstellen, deshalb mal hier kurz die Frage, auch wenn sie nicht so richtig hier hin gehört:


    Ist es im Forum eigentlich nicht üblich, dass alte User mit einem neuen Namen diese Änderung eine gewisse Zeit kenntlich machen müssen? Kenne ich aus anderen Foren so und finde das eigentlich sehr gut, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

  • @CH-Troete aaah der sieht echt auch ziemlich ähnlich. Sogar am Ähnlichsten.
    Wir huschen meistens selber immer wieder über die Grenze, aber ansonsten lasse ich ihn mir mitbringen :D
    Danke aber für das Angebot! Wenn alle Stricke reißen würde ich drauf zurückkommen!


    Aber was ist landi und wo finde ich ihn? Habe ich noch nie gesehen :ops: Gibt es den nur in manchen Kantonen?


    Edit: Mhm nee den gibt es ja echt häufig. Na gut habe ich wohl immer übersehen :pfeif:

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Milbenbefall beim Hund bzw zu den Symptomen?


    Bei uns besteht der Verdacht, wird jetzt auch so behandelt, ich hab aber für mich auch die Hausstauballergie noch nicht ausgeschlossen.

    hier ich bzw meine Schwester. Ihre Hündin hat sich die sarcoptes milben (Fuchsräude) eingefangen. Was hast denn für fragen?

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Milbenbefall beim Hund bzw zu den Symptomen?


    Bei uns besteht der Verdacht, wird jetzt auch so behandelt, ich hab aber für mich auch die Hausstauballergie noch nicht ausgeschlossen.

    Es geht um Milbenbefall. Juckreiz nachts am Rücken, Ohren und Pfoten sind hauptsächlich das Problem. Dazu vermehrtes Schuppen.


    ähnliche Symptome hatte meine Hündin bei ihrem Demodex-Befall.


    bei ihr wars: starker Juckreiz, vor allem nachts und in Ruhephasen, daraus resultierend dann gereizte, gerötete Haut und Haarausfall.
    Beginnend bei Pfoten und Gesicht, hat es sich dann schnell ausgebreitet über Bauch und Brust bis hin zum Rücken.
    Zum Schluss hatte sie großflächige, kahle Stellen.


    Behandelt wurde es erst erfolglos mit Advocate und dann erfolgreich mit Cydectin.

  • heute in der Mittagsrunde am Bach ist mir folgendes aufgefallen: Sino jagt weder Enten noch Gänse oder sonstiges Fluggetier, man kann 1m dran vorbeigehen nichts passiert. Aber offenbar hält er intensiv Ausschau nach Ratten. Nicht das er eine bekommen würde ( denk ich mal) aber das intensive Such und Jagdverhalten ist da. Hmm. Würdet ihr da einschreiten oder es einfach laufen lassen, wie gesagt die Jagderfolgchance ist mehr als gering...

    Wenn es Ratten sind, hätte ich da auch kein Problem mit. Aber wenn es Bisamratten sind, weil Du ja von "am Bach" sprichst, dann würde ich evtl. die Nesseln nehmen. Meine früheren Hunde fanden die nämlich total jagenswert und leider wollten sie dabei dann die Uferzonen des Bachs aufbuddeln. Und das finde ich nicht in Ordnung.

  • Es geht um Milbenbefall. Juckreiz nachts am Rücken, Ohren und Pfoten sind hauptsächlich das Problem. Dazu vermehrtes Schuppen.

    Was sind es denn für Milben ? Demodex ? Die gehen ja immer mit Fellverlust einher. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte es nicht vlt. auch eine Futtermittelallergie sein ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!