Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Dafür eignen sich Rinderkniekehlen sehr gut.

    Jetzt ist mir schlecht: ich hab mir grad so Zeugs wie Rinderkniekehlen, Schweinenasen und Kaninchenohren mit Fell angesehen. Bäh.... :omg: :lol:

  • Jetzt ist mir schlecht: ich hab mir grad so Zeugs wie Rinderkniekehlen, Schweinenasen und Kaninchenohren mit Fell angesehen. Bäh.... :omg: :lol:

    Ja, die Nasen sind schon gewöhnungsbedürftig... :lol:
    hey, Hauptsache, der Hund findet es geil... weißt doch, alles für den Dackel...! :klugscheisser: :D

  • hey, Hauptsache, der Hund findet es geil.

    Ich hab sogar schon den Gestank von frischem Pansen vom Schlachthof überlebt. Dann werd ich das andere Stinkezeugs auch noch ertragen können. :lol:

  • Jetzt ist mir schlecht: ich hab mir grad so Zeugs wie Rinderkniekehlen, Schweinenasen und Kaninchenohren mit Fell angesehen. Bäh.... :omg: :lol:

    Entschuldigung das war keine Absicht. Unsere Hunde finden die Rinderkniekehlen total toll. Die stinken auch nicht so. Unsere Hunde sieht man, hört man dann die ganze Zeit nicht. Bzw man hört nur das nagen. Und sie sind mega glücklich.


    LG
    Sacco

  • Passt auf mit den Hufen!


    ein geübter Hund bekommt da auch Stücke ab. Die sind steinhart und scharfkantig. Meine knacken da immer wieder Splitter ab und ich muss ihnen ständig hinterher sein damit sie die nicht schlucken.


    Wobei meine auch extrem geübt sind mit Kauzeug. Vom Lammohr bis zum Geweih wird hier alles (mehr oder weniger schnell) geschreddert

  • Danke ihr Lieben für eure Antworten.


    Also versuchen abzumachen werde ich das nicht, das sitzt ganz "fest", wäre also wahrscheinlich gar nicht möglich und würde sicher wehtun. Ich denke eigentlich auch, dass der Ballen vielleicht wirklich nur spröde geworden und dann aufgerissen ist (durch das kalte Wetter evtl?). Das wäre ja dann so etwas ähnliches wie Schrunden beim Menschen, das sind ja auch Risse in der Hornhaut.


    Wobei ich sagen muss, dass mich der Link von @RedPaula jetzt doch etwas verunsichert hat, vor allem der Abschnitt zum hepatokutanen Syndrom. Meine Maus ist schon älter und hat seit längerem Veränderungen auf der Leber, da mache ich mir jetzt irgendwie doch Sorgen :| gut, bis auf diese kleinen Pickelchen ist mir nichts weiter an Hautveränderungen aufgefallen, aber trotzdem... nächste Woche sind wir sowieso beim Tierarzt, dann werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen...

  • *schubs*

    Mit drei Jahren. Drei bis vier Jahre ist so die Spanne, die ich von meinen Bekannten mit (Hof-) Herdis gehört habe. Dann kam es aber fast von heute auf morgen. Ernsthafter und wenig infantil sind sie aber auch meistens vorher schon. Aber ab da bestand dann kein Zweifel mehr dran, was man da hat.

  • ein geübter Hund bekommt da auch Stücke ab. Die sind steinhart und scharfkantig. Meine knacken da immer wieder Splitter ab und ich muss ihnen ständig hinterher sein damit sie die nicht schlucken.

    Hufe waren hier immer so die Familienkauteile, die einfach da waren, für den Fall, dass irgendjemand akuten Kaubedarf hat. Das ging zig Jahre gut. Und dann kam Fin. Der macht das manchmal auch, dass er da Splitter abkaut und schluckt. Offensichtlich kann sein Magen da aber nicht mit umgehen und dann erbricht er das wieder. Die sind dann schon weich, also keine akute Verletzungsgefahr mehr. Aber ich hab sie als rumliegende Kauteile trotzdem gestrichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!