Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ja... Ich als Nichtkaffeetrinker nehme mir raus, nicht für die Kaffeetrinker laufen zu wollen.Unverschämtheit, ich weiß :lachtot:

    Topf aufs Lagerfeuer, Wasser rein, Kaffee rein und hinterher kann man noch die Zukunft aus dem Satz lesen :D


    Habe ich im vorletzten Urlaub auch so gemacht. Die vorhandene Kaffeemaschine habe ich aus dem Schrank geholt und gleich wieder rein gestellt. Gab's halt Kaffee nach Art der Altvorderen.

  • Mein Mann trinkt ausschließlich türkisch Kaffee. Jeglicher Filterkaffee, Automatenkaffee oder löslicher Kaffee wird für ihn als kaum trinkbar tituliert.
    Er hat eine kleine Handmühle, da kommen frische Kaffeebohnen rein, kurz mahlen und ab in die Tasse. :D

  • ieht man eigentlich nach einer Wurmkur tote Würmer im Kot ?


    Ich entwurme nicht regelmäßig sondern lasse den Kot Regelmässig testen . Nun war candy öfters übel und sie hat abgenommen . Die TÄ hat dann zu einer Wurmkur geraten , nachdem sie eine Woche immer wieder gegen Übelkeit gespritzt wurde und selbst gekochtes essen bekam .
    Jetzt geht's ihr wieder gut . Sie hat panacur an 3 tagen bekommen , aber Output sah aus wie immer

    Nicht unbedingt, bei Trixie haben wir nur einmal Würmer im Kot gesehen, aber in lebender Form vor der Wurmkur (letzte Kur davor lag aber erst 6 Wochen zurück). Wir lassen auch regelmässig testen und dabei kam einmal eine Verwurmung raus und da hat man dann keine Würmer nach der Kur gesehen. Die Übelkeit und Gewichtsabnahme kann aber auch von Giardien kommen, da hilft Panacur allerdings auch. Sollte die Übelkeit wieder kommen, würde ich auf Giardien untersuchen lassen.

  • @tigre
    In der Satzung des Bebauungsplans müsste was dazu stehen.
    Bei "unseren" Satzungen verbieten wir das mittlerweile öfters, weil durch so eine Mauer z.b. Keine Kleintiere mehr durch können.
    Falls der Bebauungsplan schon älter ist oder es für euer Grundstück gar keinen gibt, entfällt das natürlich.

  • Nicht unbedingt, bei Trixie haben wir nur einmal Würmer im Kot gesehen, aber in lebender Form vor der Wurmkur (letzte Kur davor lag aber erst 6 Wochen zurück). Wir lassen auch regelmässig testen und dabei kam einmal eine Verwurmung raus und da hat man dann keine Würmer nach der Kur gesehen. Die Übelkeit und Gewichtsabnahme kann aber auch von Giardien kommen, da hilft Panacur allerdings auch. Sollte die Übelkeit wieder kommen, würde ich auf Giardien untersuchen lassen.

    Wenn man nach einer Wurmkur Würmer im Kot sieht, dann war der Hund schon gut verwurmt. Je größer die ausgeschiedenen Würmer, desto länger war der Hund verwurmt.
    Wenn die Würmer ohne Wurmkur schon rauskommen, dass ist der Hund noch stärker verwurmt.
    Es heißt aber nicht, dass ein Hund wurmfrei war wenn nach einer Wurmkur keine sichtbaren Würmer ausgeschieden werden, denn dann kann es sein, dass nur Wurmeier ausgeschieden werden die man im Kot nicht sehen kann.

  • Hier hatte bisher nur einmal ein Hund Giardien, das war mein Dackelrüde und da war er noch ein Welpe. Der Kot hat ekelhaft gestunken, sodass es mich fast gehoben hat und er war auch teilweise ziemlich schleimig.

  • Wenn die Würmer ohne Wurmkur schon rauskommen, dass ist der Hund noch stärker verwurmt.

    Das habe ich mir auch gedacht, allerdings hatte ich 6 Wochen vorher entwurmt, da war ich dann schon verwundert, dass es innerhalb dieser Zeit sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!