Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Interessante Frage. Ich würde so einen Zettel allerdings nicht irgendwo ins Auto legen - Helfer suchen sicher nicht das Auto nach Hinweisen durch. Ich weiß auch nicht, ob die z.B. den Inhalt des Handschuhfaches durchgucken und sich für Fahrzeugpapiere etc interessieren.


    Ich würde einen entsprechenden Zettel ins Portemonnaie stecken - hinter den Ausweis zum Beispiel. Da gucken die nach.
    Das hilft dann auch, falls Du zu Fuß unterwegs bist und mal kollabieren solltest oder sonstwas.

  • Ich habe eh ein sehr geringes Sicherheitsbedürfnis aber ich denke mir immer spätestens wenn meine Angehörigen informiert werden kümmern die sich um den Hund.

    Mir geht es aber um die Unfallstelle direkt. Dass ich gerne möchte, dass jemand meinen Hund vor Ort abholt. Nicht, dass sie zwischenzeitlich ins Tierheim muss.


    Die Idee mit der Geldbörse ist vermutlich wirklich besser, als irgendwo sonst im Auto! :smile:

  • Ich finde das sehr schwierig, da persönliche Sachen eigentlich nur Polizei anschauen darf.
    Da vergehen gern mal Stunden bis die mal die Angehörigen anrufen.


    Habe das auch schon erlebt, von Unfall bis Anruf vergingen 8 Stunden. Während ich schon privat alles abtelefoniert hatte, auf der Suche nach betreffender Person.


    Ich habe einen Zettel an der Hundebox, wer den Hund abholen kann oder zu informieren ist.

  • ich suche ein neues traningsleckerlie für gesa. Die alten sind etwas "ausgeleiert", etwas Abwechslung wäre ganz nett...


    Sie sollten sehr (!) Klein sein
    Weich (so semi-moist oder wie das heisst)
    Allergien, etc hat sie keine, da kann alles rein :roll:
    Wenn sie nicht ein vermögen kosten, bin ich auch ganz froh :pfeif:

    Bei Lotte und Anna gibt es so Softies, die wir dann ausprobieren wollen.


    Kartoffel-Softies Wild 200 g | Lotte & Anna

    • danke @miamaus2013 die klingen super! Danke, kommen gleich in den warenkorb

    @Vakuole das mach ich manchmal auch :lol: aber es wird ihr leider schnell langweilig... (prinzessin :hust: )


    @persica das könnte ich auch mal wieder machen! Nur die Haltbarkeit kommt mir in die quere...



    Danke an alle :bussi: , wir (also der hund xD ) werden uns durchprobieren!

  • Was wäre bei einem Unfall? Ich habe mir einen Zettel ins Auto gegeben, wo 2 Kontaktpersonen oben stehen,

    Ich habe sowas auch; Telefonnummer und Adresse, der Person, zu der mein Hund im Notfall soll.
    Aber der Zettel ist bei meinem Führerschein, das wird zuerst nachgeschaut bei einm evtl. Unfall.

  • Ich habe sowas auch; Telefonnummer und Adresse, der Person, zu der mein Hund im Notfall soll.Aber der Zettel ist bei meinem Führerschein, das wird zuerst nachgeschaut bei einm evtl. Unfall.

    Meinst du, ist die Adresse wichtig?
    Bei mir steht nämlich nur Name + Telefonnummer :tropf:

  • Meinst du, ist die Adresse wichtig?Bei mir steht nämlich nur Name + Telefonnummer :tropf:

    Klar reicht das auch; ich hab halt alles aufgeschrieben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!