Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • ich habe so zwei Karabiner mit Gurtband dazwischen aus dem Kletterbedarf direkt eingehängt.
    irgendwas macht der Hund und schafft es den Karabiner aus dem Haken raus zu drehen. keine Ahnung wie...mir ist aufgefallen das passiert wenn er seitlich rein springt. aber wie genau hab ich nicht erruieren können...deshalb wird Herr Hund halt doppelt gesichert.

  • In einem anderen Thread kam mir eine Frage auf welche ich hier gerne auch stelle:


    Woher kommt dieses Phänomen dass ein Disput zwischen zwei Hündinnen heftiger und teils blutiger ausfällt als bei Rüden untereinander oder Rüde und Hündin?
    Habt ihr das ebenfalls schon so erlebt?

  • Dann gebe ich auch hier schnell meinen Senf dazu:


    Ich kann mir vorstellen, dass das mit den Hormonen zusammenhängt wenn beide Hündinnen unkastriert sind.
    Ob auch 2 kastrierte Hündinnen eine sog. "tickende" Zeitbombe sein können, weiß ich nicht, damit habe ich keine Erfahrungen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das mit den Hormonen zusammenhängt wenn beide Hündinnen unkastriert sind.

    Das denke ich auch, ich hatte 2 solche, und es war teilweise schwierig zu händeln.
    Aber auch Ressourcenverteidigung schien mir bei meinen Damen immer ein Thema, das lag aber auch an der Rasse.


    Es gibt sicher tolle Theorien dazu, die ich nicht kenne.
    Interessiert mich auchnicht mehr so sehr, da jetzt hier Kumpel und kastrierte Kumpeline leben und absolut nichts in der Richtung vorkommt.

  • In einem anderen Thread kam mir eine Frage auf welche ich hier gerne auch stelle:


    Woher kommt dieses Phänomen dass ein Disput zwischen zwei Hündinnen heftiger und teils blutiger ausfällt als bei Rüden untereinander oder Rüde und Hündin?
    Habt ihr das ebenfalls schon so erlebt?

    Ich denke auch, dass es die weiblichen Hormone sind. Auch unsere Kastratin ist extrem nachtragend. Wenn die sich früher mit dem Sammy gekloppt hat, hatte der den Streit ne Minute später vergessen und auf sie mussten wir tagelang aufpassen, dass sie nicht wieder Drauf geht. Meiner Erfahrung nach ist es bei Menschen oft nicht viel anders. Männer kloppen sich und trinken danach zusammen ein Bier und Frauen reden unter Umständen nie wieder miteinander

  • Ich sollte mir wohl noch mal überlegen, was Welpi werden soll :hust:


    Mädels sind einfach manchmal zicken, und auch mal heute so morgen so. Echt schwierig. Ich werde mal schön weiter mitlesen, weil mich das auch interessiert. :dafuer:

  • Ich sollte mir wohl noch mal überlegen, was Welpi werden soll :hust:


    Mädels sind einfach manchmal zicken, und auch mal heute so morgen so. Echt schwierig. Ich werde mal schön weiter mitlesen, weil mich das auch interessiert. :dafuer:

    Bei uns zieht auf jeden Fall nie, nie wieder eine Hündin ein. Der nächste Welpe wird ein Rüde. Uns reicht, was wir mit der Bo so erlebt haben :( :

  • Ich denke auch, dass das mit den Hormonen zusammenhängt.


    Ich kenne zwei Mehrhundehalter mit teilweise fünf Hündinnen (alles Jack Russell Terrier). Das sind ehemalige Züchter. Die Hündinnen müssen während der Läufigkeit getrennt werden und Gassigehen ist nur mit Maulkorb möglich.


    Außerhalb der Läufigkeiten habe ich die Hundehalter mit meinen Rüden schon besucht und es müssen nur einzelne Hündinnen separiert werden. Einige sind da wohl etwas "giftig" aber Terrier sind ja nicht so die Pazifisten. ;)

  • @Avocado @rinski


    Danke euch beiden! Der von Kleinmetall war mir auch sympathischer. Dann schau ich mal wegen einem Fahrrad wo der passt. =)

    Dann am Besten den von Kleinmetall kaufen und ab damit in den nächsten Fahrradladen :D


    Wobei ich sagen muss der von Trixie tut bei uns auch seinen Dienst. Finja hat aber nur 16kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!