Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Doch unter Umständen schon. ;)
    Ich singe Ayu oft leise ein ruhiges Lied, wenn er sonst hochdrehen würde und es wirkt ziemlich sicher. :sleep:


    Hier schreiben noch ein paar mehr Leute darüber. =)

  • Bei mir kommt’s auf den Hunde an. Lilly kriegt auch ein langgezogenes Wuuuuusaaaaaa und ein Lächeln. Wenn das Aufdrehen aus der Angst heraus kommt


    Ronja interessiert sich für Wuuuusaaaaa und Lächeln nen feuchten Kehrricht. Da gibts ein Kopfschütteln und ein freundliches „Ich seh’s“. Sie dreht nämlich nur für länger auf, wenn sie irgendwas neu testen will. Lächeln heißt für sie scheinbar „Frauchen ist gut drauf und entspannt. Vielleicht kann ich sie austricksen.“


    Kürzer aufdrehen dürfen Beide, sind Beide gesund und wir wohnen fast direkt sowohl an Wald als auch an Feld. Da können sie ohne Leine flitzen. Zu heftiges Spiel breche ich ab mit - auch freundlich, aber kurz „Gut jetzt“

  • Wenn jemand immer und immer wieder Hundehaufen nicht aufhebt, ist es dann legal diese Person dabei zu filmen um beim Ordnungsamt die Ordnungswidrigkeit nachzuweisen?


    (Ganz unabhängig davon, welche Vorgeschichte es zwischen den beiden Parteien gibt.)

  • Wenn du die Person fragst?
    Weil einfach "so" darf man niemanden ohne dessen Einverständniss direkt filmen.
    Und wenn es auf deinem Gelände ist, musst du theoretisch auch kenntlich machen das Kameras laufen.

  • Dachte ich mir :winken: Es ist halt die Frage ob die Aktion fürs Ordnungsamt ein solches "öffentliches Interesse" hat das du filmen darfst und (und das ist ja eigentlich der Knackpunkt) weitergeben (veröffentlichen) darfst. Ich fürchte leider fast nicht. Auch wenn ich auf deiner Seite bin, was Hundehaufen angeht.

  • Wenn jemand immer und immer wieder Hundehaufen nicht aufhebt, ist es dann legal diese Person dabei zu filmen um beim Ordnungsamt die Ordnungswidrigkeit nachzuweisen?


    (Ganz unabhängig davon, welche Vorgeschichte es zwischen den beiden Parteien gibt.)

    Nein, filmen darfst du nicht.
    Wenn du aber weißt, das es immer dieselbe Strecke und ca. die Uhrzeit ist, dann könnten sich die Leute vom OA dort unauffällig aufhalten und die Person/Hund auf frischer Tat ertappen.

  • ich persönlich würde es ZUFÄLLIG filmen... also eigentlich wolltest du ja den Baum, die Hecke, das tolle Unkraut... was auch immer filmen, dann sind die dir einfach ins Bild gelaufen :pfeif:


    :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!