Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Wie reagieren eure Hunde auf Mähroboter?


    Wir hatten heute Spass hoch drei; meine Hündin und ihre Boxerhundfreundin, haben heute zum erstenmal einen Mähroboter in Aktion, hinter einem Zaun gesehen.
    Die Mädels waren beide dermaßen verunsichert, als hätten sie einen Ausserirdischen gesehen. :lol:
    Da wurde wild geknurrt, tief gegrummelt und verunsichert die Pfote gehoben. Als das "Ding" auch noch in Richtung Zaun gefahren kam, sind beide geflüchtet. Nee, war das lustig. :lachtot:

  • Meine Tante hat so einen. Erst fand Maya ihn komisch, es wurde kurz gewufft, dann war er ihr egal. Sie bleibt auch liegen, wenn er angerattert kommt, die Wahnsinnige...

  • Eurer Erfahrung nach:
    Gibt sich massives Speicheln beim Auto fahren mit der Zeit?
    Grund für das Speicheln ist Angst :verzweifelt:

    Jin hatte als Welpe/Junghund Probleme mit dem Autofahren (Speicheln und Erbrechen), das hat sich mit der Zeit gegeben...

  • Ich hätte gerne mal eure Einschätzung.


    Eine Freundin A ist gestern mit dem Fahrrad auf einem Feldweg gefahren.
    Am Rande des Feldwegs ist eine Bank die nicht paralel zu dem Weg ist sondern schräg steht. Auf dieser Bank saßen 2 Frauen mit dem Rücken in die Richtung aus der A gekommen ist.
    Auf dem Weg, ebenfalls im Rücken der Frauen lagen 2 Hunde, jedoch hatten die Hunde die selbe Blickrichtung wie die Frauen - also ebenfalls mit dem Rücken zu A.


    A hat versucht auf sich aufmerksam zu machen, geklingelt hat sie allerdings nicht (weiß sie selber nicht warum *g* ), also ist sie langsamer geworden und schlußendlich stehen geblieben, da die Hunde eben mitten auf dem ca 2 meter breiten Weg lagen.
    Da wurde sie dann auch von den Frauen wahr genommen, die riefen die Hunde ran, aber der Rüde lief, so nahm es A wahr, offen und freundlich auf sie zu.
    er schnupperte an ihrer Hose und hat ohne Vorwarnung zugebissen.


    Glücklicherweise hat er mehr oder weniger nur die Hose erwischt, aber rote Prellmarker hatte sie dennoch auch auf der Haut.


    Die Hose ist kaputt.


    Die Frauen die mit den Hunden unterwegs waren, sind wohl nicht die Halter - haben A aber die Handynummer der HH gegeben, die HH bezahlt auch anstandslos den Wert der Hose. Blöderweise ist, bzw war, es die Lieblingshose.


    Ich muss ja gestehen, ich ärger mich total über die Frauen die mit den Hunden unterwegs waren.
    Das ist auch ein recht stark frequentierter Weg, auf dem zT auch noch Autos fahren.
    Wie kann ich Hunde ausserhalb meines Blickwinkels auf einem öffentlichen Weg liegen lassen?


    Die HH war wohl am Telefon sehr überrascht darüber, dass der Hund (weiß nicht ob die beiden Hunde der selben HH gehören) nicht angeleint war.


    Ich finde einen Hund, der ohne weiteres zuschnappt einfach schon auch ne ziemlich harte Nummer.
    A sagt zwar, sie kann Hunde nicht absolut sicher lesen, aber den unterschied zwischen einem aktiv drohenden Hund und einem neutralen bis freundlichen Hund kann sie durchaus auch erkennen.


    Irgendwie habe ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei, die Sache einfach auf bezahlen einer neuen Hose abzuhaken.


    Reagiere ich da über?


    Ich meine, es ist ein Hund der nach einem Menschen geschnappt und getroffen hat.


    Ich weiß aber auch nicht, was für Konsequenzen z.B. eine Anzeige hier in Hessen hätte.

  • Du warst nicht dabei, wie du schon sagtest. Vielleicht war der Hund überdreht, hat aus Spiellaune und Freude geschnappt und gezerrt. Wer weiß. So hat mein Hund als Junghund die Hose einer Freundin zerstört. Kann passieren und ich würde jetzt wohl nicht weiter dagegen vorgehen.
    Vielleicht kann man höchstens sich mal umhören, ob es bereits Vorfälle gab. Aber wenn die Besitzer schon sehr unerfreut waren gehe ich davon aus, dass die den Gassigehern einen ordentlichen Einlauf verpasst haben und das nicht wieder vor kommt.

  • Vielleicht war der Hund überdreht, hat aus Spiellaune und Freude geschnappt und gezerrt.

    Überdrehte Spiellaune würde sie erkennen.
    Sie sagte der Hund kam ruhig auf sie zugelaufen, schnüffelte kurz an der Hose und biss dann zu

  • Ich schätze ich würde es in diesem Fall auf sich beruhen lassen.
    aber auch nur aus dem Grund, weil nicht die Halterin, sondern jemand anders mit dem Hund unterwegs war. Warum Hund und Halterin für etwas strafen, was jemand anders verbockt hat?
    Die Halterin selbst scheint ja vernünftig, nur halt leider nicht in der Wahl ihrer Gassigeher. In der Hoffnung, dass sie den Hund zukünftig mit jemand anders losschickt oder zumindest darauf besteht, dass er gesichert ist.

  • Meine Hündin speichelt jetzt beim Autofahren schon seit fünfeinhalb Jahren vor sich hin, @Millemaus. :muede:
    Aber es ist etwas besser geworden und sie übergibt sich auf kurzen Strecken zumindest nicht mehr. Ab 'ner Viertelstunde ist es Glückssache.
    Sie hat keine Angst (mehr), springt von selber rein und hibbelt auch nicht (mehr) rum, aber irgendwie wird ihr anscheinend trotzdem übel.
    Wie haben schon alles Mögliche ausprobiert und sind froh, dass es mittlerweile zumindest auf kurzen Strecken stressfrei klappt.

  • Wie reagieren eure Hunde auf Mähroboter?


    Wir hatten heute Spass hoch drei; meine Hündin und ihre Boxerhundfreundin, haben heute zum erstenmal einen Mähroboter in Aktion, hinter einem Zaun gesehen.
    Die Mädels waren beide dermaßen verunsichert, als hätten sie einen Ausserirdischen gesehen. :lol:
    Da wurde wild geknurrt, tief gegrummelt und verunsichert die Pfote gehoben. Als das "Ding" auch noch in Richtung Zaun gefahren kam, sind beide geflüchtet. Nee, war das lustig. :lachtot:


    Hund Nr. 1 ignoriert den Mähroboter der Nachbarn vollkommen.


    Hund Nr. 2 bellt, knurrt und findet es mehr als befremdlich dass das Ding sich davon nicht beeindrucken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!