Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • ist das wichtig? ;)

    Finde ich schon, denn davon hängt es doch ab, ob man das Vet-Amt einschaltet. :???:

  • Ja, zumindest ob er es einsieht oder einen Grund hat!


    Kann ja sein, dass der Hund länger weg war oder er ihn gerade bekommen hat oder oder...


    Die Information das der Besitzer zumindest mal gefragt wurde, fände ich an der Stelle angebracht. Aber ich nehme, bei deiner Antwort an, du hast den Besitzer bereits gefragt. (Ist leider nicht immer so selbstverständlich)


    Ich finde diesen Anzeige-wahn manchmal etwas seltsam, da oft ein Gespräch reichen würde um Missverständnisse auszuräumen.
    Sollte das aber stattgefunden haben, ist natürlich auch eine Anzeige ratsam.



    PS: Mag sein, dass ich da etwas empfindlich bin. Verwandte von mir wurden wegen meinem(!) Hund, völlig unberechtig beim Vet-Amt angezeigt!
    Daher finde ich immer wichtig was der HH denn so dazu sagt.

  • so...schonmal danke für eure tipps dazu. heute hatte ich etwas mehr ruhe und hab mal geübt, dass er sich in rückenlage von mir die zunge rausziehen lässt...ist machbar, aber ätzig xD


    ich hatte allerdings dann die großartige idee (warum bin ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen :lachtot: ) die lachscreme, die ich zum belohnen nutze einfach auf meine finger zu schmieren und ihn die ablecken zu lassen :roll:
    ein schlecht belichtetes, wackliges handyfoto haben wir auf die art sogar auch zustande bekommen. meine frage hat sich dabei auch schon selber beantwortet, denke ich zumindest...heute sieht man es kaum noch, ist nur noch etwas dunkler, als der rest der zunge, gestern war es richtig dunkel-lila...also geh ich mal davon aus, dass es wirklich von selbst wieder weggeht =)


  • @Rübennase wenn der Hund erst aus dem Tierschutz etc kam und erst mal gepäppelt werden muss zum Beispiel...

    dann würde ich keine Anzeige einreichen :)

    Ja, zumindest ob er es einsieht oder einen Grund hat!


    Kann ja sein, dass der Hund länger weg war oder er ihn gerade bekommen hat oder oder...

    Und auch dann würde ich nicht anzeigen.


    Ich sag es mal so. Ich erlebe im Salon viel schlimmes. Und es ist erst das zweite mal das ich das VetAmt einschalte.

  • dann würde ich keine Anzeige einreichen :)

    Das dachte(hoffte ;) ) ich mir.


    Ich würde ein genaues Gedächtnisprotokoll der Unterhaltung und Beweisbilder einreichen. Den Filz vielleicht aufheben, falls sie es sehen wollen. :gut:

  • dann würde ich keine Anzeige einreichen :)

    Und auch dann würde ich nicht anzeigen.
    Ich sag es mal so. Ich erlebe im Salon viel schlimmes. Und es ist erst das zweite mal das ich das VetAmt einschalte.

    Wobei ich den Zeitpunkt mehr als unglücklich finde. Da unternehmen die Halter (endlich) mal was, und dann steht als Belohnung das OA vor der Tür. Der Hund sieht doch garantiert nie wieder einen Frisör, wenn er Pech hat noch nicht einmal mehr einen TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!