Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Die Fehlermeldung sagt: es könnte sein, dass deine Einstellung für die Cookies verhindern, dass die Umleitung korrekt ausgeführt wird.
    Schau mal nach, ob du die nötigen Cookies überhaupt erlaubst.

    und wo find ich das?

  • Danke, wird schon gehen. ich schaue halt Sport einfach an einem altmodischen TV- Empfänger....so normalerweise.... :lol: alte Leute eben.
    Hauptsache, ich verpasse es nicht, ich hab einige Spiele live in Stadien gesehen, und für mich dürften Olympische Spiele gerne ausschließlich daraus bestehen. :roll: :hust:


    Merci!

    ZDF klappte bei uns heute sehr gut :bindafür:
    Meine Tochter wollte auch schauen und da wir keinen Fernseher haben, geht das bei uns eh nur online.

  • und wo find ich das?

    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Cookies von Drittanbietern akzeptieren = immer


    (ich hoffe, das ist im neuen Firefox noch genauso, ich hab eine ältere Version)


    Wenn es das nicht ist, dann wie schon impfohlen mal das Forum im AdBlocker deaktivieren.

  • Fibi geht manchmal im Garten pieseln.
    Wenn sie dann wieder rein kommt, geht sie direkt auf ihren Teppich und macht sich untenrum "sauber".
    Wenn sie damit fertig ist klappert sie mit den Zähnen..
    Was bedeutet das?

  • wenn Hunde mit den Zähnenklappern, nehmen sie bestimmte Duftstoffe über das Jacob'sche Organ auf.
    Jin macht das auch manchmal - meist, wenn sie läufig wird/ist.


    Jin reagiert auch darauf, wenn andere Hündinnen läufig sind/werden.

  • Ich hab tatsächlich noch NIE einen Hund mit den Zähnen klappern gehört :lol:
    Ich lese es hier ständig- habs aber noch nie gesehen/gehört bei einem Hund.

  • Ich hab tatsächlich noch NIE einen Hund mit den Zähnen klappern gehört

    Echt nicht?
    Die Terrier sind Weltmeister darin, bevorzugt wenn eine läufige Hündin irgendwo hingepieselt hat.
    Das Zähneklappern war für mich immer Alarmzeichen, meine Rüden anzuleinen.

  • Was bedeutet "raffiniert" und "unraffiniert" in Bezug auf Lebensmittel? (Zucker, Öle, etc)

  • Also, bei Ölen sind die raffinierten unter Zufuhr von Hitze gepresst, teilweise auch mit Verwendung von Lösungsmitteln. Die Ausbeute ist hier höher, auch sind die Öle dann hocherhitzbar. "Gute" Inhaltsstoffe gehen eher flöten.


    Unraffiniert ist meist kaltgepresst, geringere Ausbeute, aber die -gesunden- Inhaltsstoffe bleiben erhalten. Verwendbar nicht zum braten, eher als Salatöl etc.


    Bei Zucker kenn ich mich nicht aus, denke aber, das wird ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!