Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Mein Laptop ist total zugemüllt und fährt daher nur noch langsam hoch.
    Heute hab ich mal in der Stadt, in einem kleinen Computerladen nachgefragt, was eine Aussen- und Innenreinigung kosten würde.
    Er meinte, 40,- Euro. Ist doch eigentlich nicht zu viel, oder?

    Die Aussen-und Innenreinigung macht dein Laptop nicht schneller, sondern nur sauberer xD
    Leere deinen Cache Speicher vom Browser, Registrierungsdatenbank und Autostart checken und auf der FP müssen mindesten noch 10% frei sein.

  • Leere deinen Cache Speicher vom Browser, Registrierungsdatenbank und Autostart checken und auf der FP müssen mindesten noch 10% frei sein.

    Wenn ich das alles könnte, bräuchte ich keinen Computerladen. ;)
    Der ist zugemüllt, mein Virenprogramm blendet es mir dauernd ein.
    Bei der Gelegenheit will ich ihn auch von innen gereinigt haben, samt Lüftung.
    Sind denn 40,- Euro dafür in Ordnung?

  • Eigentlich nur eine kurze Frage: Geht es in der Kreativ-Ecke hier im Forum um DIY Halsbänder und Co. oder um anderes?
    Oder anders gefragt: Gibt es zu solchen DIY Sachen nen Thread den ich nur nicht finde?


    Edit: Okay, hab einen gefunden, aber von 2013..

    In der Kreativ-Ecke gibts quasi alles - vom Selbermachen für den Hund natürlich, inklusive Halsbänder und Co übers Zeichnen/Malen/Schreiben, Basteln und was weiss ich noch alles.


    Der Thread, den Du gefunden hast, müsste auch dahin, wenn Du mir per PN den Link schickst, verschieb ich ihn.



    Mein Laptop ist total zugemüllt und fährt daher nur noch langsam hoch.
    Heute hab ich mal in der Stadt, in einem kleinen Computerladen nachgefragt, was eine Aussen- und Innenreinigung kosten würde.
    Er meinte, 40,- Euro. Ist doch eigentlich nicht zu viel, oder?

    Nein, ist nicht zuviel und hat den Vorteil, dass da mal ein Profi drüberschaut.


    LG, Chris

  • Eine Kollegin hat das bemerkt und nervt mich seitdem, dass der sicher was von mir will.


    also ich freue mich ja und finde das voll nett von ihm, fasse das jetzt aber echt nicht so auf wie meine Kollegin...


    Oder wie seht ihr das?

    Frag' ihn doch einfach selber. :ka:
    L. G.

  • nochmal aufgegriffen, du schreibst ja mittlerweile kommen die nur noch Vormittags. Dh. das war Mal anders und hat sich so eingeschlichen?

  • Mein Laptop ist total zugemüllt und fährt daher nur noch langsam hoch.
    Heute hab ich mal in der Stadt, in einem kleinen Computerladen nachgefragt, was eine Aussen- und Innenreinigung kosten würde.
    Er meinte, 40,- Euro. Ist doch eigentlich nicht zu viel, oder?

    wie alt ist denn dein Laptop. Wenn es noch nicht all zu viele Jahre auf dem Buckel hat würde ich das machen lassen. 40Euro sind m.E. schwer in Ordnung (lass dir aber sagen, WAS in den 40 Euro drin ist. Nur aufschrauben und aussaugen oder tatsächlich auch auf Datenbasis.


    Wenn das Gerät älter ist und nicht mehr das aktuelle Betriebssystem aufspielbar ist, dann würde ich mir ein neues Lappi kaufen und die 40 Euro sparen (oder dann für 40 Euro alles einrichten und Daten überspielen lassen)

  • wie alt ist denn dein Laptop. Wenn es noch nicht all zu viele Jahre auf dem Buckel hat würde ich das machen lassen. 40Euro sind m.E. schwer in Ordnung (lass dir aber sagen, WAS in den 40 Euro drin ist. Nur aufschrauben und aussaugen oder tatsächlich auch auf Datenbasis.
    Wenn das Gerät älter ist und nicht mehr das aktuelle Betriebssystem aufspielbar ist, dann würde ich mir ein neues Lappi kaufen und die 40 Euro sparen (oder dann für 40 Euro alles einrichten und Daten überspielen lassen)

    Laptop ist sieben Jahre alt, das Neue liegt schon da seit zwei Jahren :lol: , hat aber Win 10, darum benutz ich lieber das Alte. :D
    In den 40,- Euro ist auch Datenmüllentfernung mit drin. Er hat auch gefragt, ob es neu eingerichtet werden soll. Das brauch ich aber, glaub ich, nicht.

  • :barbar: @Lorbas den Neuen kannste dann gleich als ALT irgendwo anbieten :stock1:


    Was ist dein Problem mit Win10? Das ist doch nicht großartig anders als (oh Gott hast du am Ende noch XP ???)


    Wenn du dich nicht an deinen neuen Rechner rantraust und auch keine Daten von dir drauf sind, dann verkaufe ihn schleunigst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!