Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Wie gesagt es gibt nicht die eine. Verstehe nicht was man da nicht verstehen kann. Lies doch ein Fachbuch. Da ist das übrigens nicht immer nur eine Seite. Das hat schon seinen Grund.


    Und nein ich lasse mich sicher nicht hinreißen.

  • Sorry, es gibt Grundsätzliches (da auch nicht nur A und B) und es gibt die ABERS.
    Ein großer Grund warum so was nicht in ein (Hunde)Forum gehört.


    Jeder kann glauben und machen was er will. Ich warne davor. Das gilt auch für alle anderen rechtlichen Ratschläge hier. Da gibt es wirklich bessere, seriösere und zuverlässigere Anlaufstellen. Und da wird man auch nicht direkt arm.

    Dem schließe ich mich an und hätte geraten, mit den Arbeitsverträgen zum Fachanwalt zu gehen, BEVOR ich die Mitarbeiter informiere. Dass in dem Fall keine einvernehmliche Regelung möglich sein würde, war ja abzusehen. Dafür ist es jetzt leider zu spät. Es wäre in meinen Augen besser gewesen, sagen zu können, "wenn wir das nicht gemeinsam regeln können, passiert XY".


    Wenn ich mir vorstelle, mein AG würde plötzlich anordnen, dass das Büro von 03.00 Uhr bis 21.00 Uhr besetzt sein muss, weil wir weltweit tätig sind und "Überschneidungszeit" mit Japan und USA benötigen würden, würde ICH mich mit allen Mitteln wehren und säße meinerseits ganz schnell beim Anwalt. Das wäre durchaus ein Grund, aus dem ich meinen Job aufs Spiel setzen würde. Allerdings auch in dem Wissen, dass hier keine Fachkräfte zu finden sind xD .

  • dass das Büro von 03.00 Uhr bis 21.00 Uhr besetzt sein muss,

    Das wäre wieder eine Arbeitszeiterweiterung, mit Spät und Nachtzuschläge, so bestimmt nicht in deinen AV ausgelegt.
    Somit nicht ohne vertragliche Änderungen mit Zustimmung des AN durchsetzbar.

  • Soweit ich das weiß, gilt es bei Teilzeitkräften ja noch ein paar mehr Punkte zu beachten?

    In meiner Fa. und lt. meinen Arbeitsvertrag nicht.
    Ich arbeite monatlich lt. Vertrag 91,28 Std. Es ist keine Regelung im Vertrag, das ich nur Früh oder Spät arbeite. Mein AG kann daher meine Arbeitszeit so einsetzen, wie er mich braucht. Ich arbeite wie eingesetzt lt. Plan früh, spät und Mittelschichten. Auch keine festen Stunden, es können mal 3, 5 oder 8 Stunden sein. Freitag muss ich sogar von 12.00 Uhr - 21.15 Uhr ran, langer Tag :verzweifelt: Dafür habe ich diese Woche aber auch 4 Tage frei.

  • @oregano
    Ich hab jetzt da versucht was abzukratzen aber da geht nichts ab...
    Sicher dass es keine Pigmentierung ist?
    Nicht dass ich ihr damit weh tue und es ist am ende doch pigmentiert... |)

    Also bei Finya ist es definitv kein Pigment - ihr Bauch ist rosa mit braunen Flecken und keinen schwarzen Punkten. Ich fände das auch sehr seltsam als Pigmentierung.
    Bei Finya ging das übrigens auch nicht leicht ab. Ich musste teilweise wirklich mit dem Nagel drauf rumkratzen :ugly:

    Ok, danke :tropf: Ich wollte eigentlich den Junghundekurs besuchen und mir überlegen, woanders die BGH zu machen (ich hab nicht nur positives von dem Verein gehört), aber mal sehen wie es dann ist.

    Du bist doch aus Wien Umgebung oder? Von wo bist du denn? Vielleicht kennt jemand von hier eine gute Hundeschule in deiner Nähe :)

    Was sonst? Mein Terrorwelpe hat mir vier Monaten eindeutig schon markiert.

    Frodo hat als Welpe auch schon das Bein gehoben, aber markiert hat er erst viel später. Der hat das gemacht, wenn zum Beispiel ein Grashalm gekitzelt hat xD

  • och, das mit dem FREI aber nur, wenn du nicht schon wieder für jemanden einspringst |) :mute:

    Ja, das liegt ja an mir :headbash: Kann immer nicht nein sagen :roll:
    Mal schauen, hatte Montag und Dienstag frei, morgen auch und Samstag, bisher sieht es gut aus, das ich nicht gefragt werde :lol:

  • an alle vetbed Besitzer.


    Wenn die neu sind, sind die soooooo schön flauschig, nach dem waschen sind sie zwar immer noch weich, aber nicht mehr soooo flauschig... irgenwie standen die Fasern im Neuzustand senkrecht nach oben und nun nach einigen Malen WaMa sind sie traurig in sich zusammengefallen (pahhhh weiß nicht wie ich das beschreiben soll)


    Tipps wie ich die "Flauschen wieder flauschig" bekomme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!