Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich hab jetzt da versucht was abzukratzen aber da geht nichts ab...
    Sicher dass es keine Pigmentierung ist?
    Nicht dass ich ihr damit weh tue und es ist am ende doch pigmentiert

    Wenn Sie sich öfter kratzt, würde ich es auch jeden Fall beobachten, nicht dass es Demodex Milben sind. Du kannst den Bauch auch mit etwas verdünnten Apfelessig abreiben, das würde schon bei Milben helfen und Du siehst, ob etwas abgeht.

  • Ach ja, vergessen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten müssen eingehalten werden und von Schichtende bis Schichtbeginn die 11 Stunden Ruhezeit.
    Es darf auch nicht sein, das ein MA keine Pause macht und dafür eher Feierabend macht.Das ist verboten.
    Dafür muss der AG sorgen, dass das von den MA eingehalten wird.

  • Nein, es war tatsächlich nur Dreck und wie Redpaula schreibt - ich musste den mit den Fingernägel runterkratzen. Ihre Zitzen waren auch voll mit dem Zeug...

    So sah meine Schäferhündin mal aus. Ich dachte auch erst, sie hätte irgendeinen komischen "Ausschlag", aber es war nur Dreck und der war so fest, dass ich ihn selbst mit einem feuchten Tuch nicht wegbekam.
    Ich habe diese Flächen dann mit Wattebausch und Ballistolöl eingeweicht, dann ließ es sich einigermaßen wegwischen, das musste ich aber 2-3x wiederholen bis das komplett weg war.

    Sicher dass es keine Pigmentierung ist?

    Sieht für mich nicht danach aus.

  • Gestern mit dem feuchten Lappen das hat nichts gebracht. Er war nur leicht braun...

    Wenn der Lappen leicht braun war, dann hast du schon den Beweis dafür, dass es Dreck ist. ;)

  • Gibt es eine Möglichkeit, solche Schäden im Laminat auszubessern, ohne gleich das ganze "Brett" austauschen zu müssen?


    Mein Ex hat in der Wohnung leider ziemlich gewütet, was das angeht und da er ca ein halbes Jahr vor mir auszieht, hat er später nicht das Problem bei der Wohnungsübergabe mit dem Vermieter.

  • Ja es gibt Wachskästen zum reparieren zu kaufen. Mit Anleitung und verschiedenen Farben! Ist super einfach und das Loch dann weg!


    Mir ist mal das Bügeleisen auf Bodenkuschelkurs gegangen und hat ein Loch hinterlassen. Sieht man nichts mehr von!


    Sowas zB gibt’s sicher auch kleiner und günstiger

  • Kennt ihr Vereine, die Vermittlungshilfe bei privat Abgaben machen? Eine Freundin muss sich von ihren beiden Hunden trennen, da ihr kleiner Sohn eine schwere Allergie hat. Sie haben es jetzt 6 Monate versucht, aber es geht einfach nicht mehr und ist weder Kind noch Hunden gegenüber fair.
    Tierheime in unserer Umgebung nehmen die Hunde nur in die Vermittlung auf, wenn man sie dem Tierschutzverein übergibt. Das will sie aber nur ungern. Die Hunde können bis zur Vermittlung bei mir wohnen.
    Nehmen “Rasse in Not“ Seiten auch Mischlinge aus der Rasse auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!