Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hi, mit einem angebissenen Apfel ...Faules Obst wollte ich eigentlich nie haben, war aber ein Geschenk

  • Hat von euch schon mal jemand Chlorophyll-Tabletten an seiner Hündin ausprobiert?
    Finja riecht ja irgendwie immer für Rüden toll, egal wie weit entfernt sie von der Läufigkeit ist :ka:

  • Hat von euch schon mal jemand Chlorophyll-Tabletten an seiner Hündin ausprobiert?
    Finja riecht ja irgendwie immer für Rüden toll, egal wie weit entfernt sie von der Läufigkeit ist :ka:

    ich habe es bei Coco schon mal ausprobiert. Die riecht auch eigentlich immer toll für Rüden.
    Aber ich habe keinen Unterschied festgestellt. Irgendwo habe ich mal gelesen, was für Unmengen an Chlorophyll man füttern müsste, damit es eine Wirkung zeigt. Und das wäre mir dann auf Dauer zu teuer und Coco findet sie auch nicht besonders schmackhaft.
    Apfelessig habe ich auch mal ausprobiert. Das war aber auch irgendwie nichts und Coco hat sich dann vor ihrem Futter geekelt :/

  • Zu Hilf.


    Mio hat etwas blutiges Sekret am Piephahn. Ich weiß das hier einige Rüden mit so einem Problem hatten. Ich würd das gern erstmal selber behandeln, eh wir zum Tierarzt rennen. Davon ab schaffe ich es eh nicht vor Donnerstag zum TA.


    Ich hab hier oft gelesen, das manche dann spülen. Wie macht ihr das und womit? Kochsalzlösung könnte ich von Arbeit mit nehmen.
    Ansonsten hab ich noch 'Rebosan Spüllösung.


    Sollte es natürlich nicht besser werden würde ich zum Tierarzt fahren. Aber vielleicht ist es ja nur eine Vorhautentzündung.

  • Hi,
    bin mir hinsichtlich der Diagnose nicht sicher. Blutig spricht eher auch für heftig. Was wäre wenns ne Blasenentzündung wäre? Dann ist Zeit verschenkt. Ich würd glaub ich mal sofort zum TA. ( Und ich bin niemand der da mit seinem Hund schnell hinrennt)


    LG


    Mikkki

  • Mio hat etwas blutiges Sekret am Piephahn.

    Ich würde damit zum TA fahren; es kann eine Blasenentzündung, eine Prostataentzündung oder sonstwas sein. Das sollte eben abgeklärt werden.
    Wenn du erst Donnerstag dahin kommst, sollte das wohl reichen.

  • Wir waren jetzt doch schon.


    Joar zu große Prostata, aber nicht schmerzhaft, was nicht schlimm ist, sondern eher in die Kategorie "Ist halt so" fällt.


    Blutiges Sekret schon, aber das kommt nicht von der Blase. Der Penis ist halt arg rot, ob viele Hündinnen gerade läufig sind bei uns. Ob er viel dran rum spielt. ICh meinte er fällt eher in die Kategorie Rüde, den man erinnern muss seinen Piephahn zu putzen.


    Tabletten damit die Prostata etwas abschwillt und in einer Woche Kontrolle.


    Und die Belehrung, das Mio zu dick ist. Er wäre mit 16,8kg ja schon grenzwertig gewesen. Die piept doch.


    Die Rasse würde ja zu Herzproblemen neigen...ähm nein, das sind Dobermänner. Pinscher haben keine Neigung zu Herzkrankheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!