Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hat jemand von euch auch O2 und in den letzten Tagen ständig Roaming oder gar kein Netz?

    In den letzten Tagen nicht, aber am Anfang als die mit E-Plus fusioniert sind.


    Da haben die mir erklärt das es wohl durch den Zusammenschluss von den Netzen zu Problemen kam. Immer wenn ich nicht im O2-Netz war, also mein Stammnetz, und es auf E-Plus umschaltete kam das mit dem Roaming.


    Vielleicht gibt es bei euch gerade Netzprobleme?

    Da ich zuletzt genau für so einen Anbieter gearbeitet habe (auch wenn ich das echt nicht mehr machen will xD ), hier die Info:


    Die netze Eplus und O² wurden zusammen gelegt, die netzeinstellung muss auf Eplus gesetzt werden. Das Roaming könnt ihr getrost ignorieren, das ist einfach ein fehler, weil die SIM karten natürlich nicht für das Netz gedacht waren. Es entstehen euch keinerlei zusatzkosten oder ähnliches, denn das ist nun euer Anbieternetz. EU roaming ist btw. auch kostenlos ;) Wer noch alte automatische auslandspakete hat, sollte die aber deaktivieren lassen.


    Der Zusammenschluss von den netzten hat übrigens 2016 begonnen und zieht sich in manchen Teilen Deutschlands bis jetzt hin, es kann also gut sein, dass bis letzte woche noch O² erreichbar war und nun auf Eplus umgestellt wurde. Je nachdem wo ihr wohnt.


    @israel danke =) nun darf ich ab 01.03 mit Tieren arbeiten :applaus:

  • Naja eventuell wurde bei dir gerade die netzzusammenlegung durchgeführt. Roaming im inland ist definitiv nichts besorgnis erregendes außer du wohnst direkt an der Schweizer Grenze und es wird dir ein Schweizer Netz angezeigt.


    Ich würde an deiner Stelle mal probieren, das netz manuell auf EPlus fest zu legen, statt der automatischen netzwahl. Du kannst auch die Netzmodi durchprobieren, evtl ist nur das LTE (4G) gerade gestört und du könntest im 3G vollen Empfang bekommen.


    Wenn du dann immer noch das problem hast, manchmal gar kein netz zu haben, schau mal in die Netzabdeckung, oder frag beim Kundendienst ob eine Störung bekannt ist.

  • Hat jemand einen starken Tip gegen Urinsteinrand in der Toilette (Tiefspüler)? Das 0815 Zeug von Rossmann hat nicht geholfen.. :hilfe:

    Magst du saure Gurken?
    Gurken Wasser mit Kram, aber ohne Gurken , in die Toilette schütten und bissel wirken lassen .


    Dann kräftig mal mit der Klobürste da lang oder auch mit der Hand und Lappen/ Bürste mal ran und weg isses .

  • einfach ne Flasche coca Cola rein, kurz einschrubben, wirken lassen, nochmal schrubben, fertig.

  • @dalai_Lina: Wenn das schon sehr eingefressen ist, kann es auch sein, dass gar nichts mehr hilft. Nach meinem Umzug hatte ich so ein Becken. Bin da erst mit Hausmitteln (Essig, Backpulver, Zitronensäure), mit speziellen Putzmitteln und mit richtig aggressivem Zeug ran, hab geschrubbt ohne Ende - ging nicht weg. Das Becken musste dann getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!