Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Das versteh ich, dass dich das fertig macht. Der Hund meiner Mutter klingt auch furchtbar. So.... wie eine asthmatische Taube, die erkältet ist und seit 20 Jahren Kette raucht. Aber dabei sehr leise ist. Besser kann ich es nicht beschreiben. Anfangs dachte ich, sie hat richtig schlimm Wasser in der Lunge. Aber da war und ist gar nichts. Ich hab auch keine Ahnung, ob das mit dem Gehör kausal zusammenhängt. Trat halt zeitlich knapp nacheinander auf.


    Weswegen wolltest du den Schall machen lassen?


    Aber generell ja. Wenn dich das verrückt macht, ist es vielleicht besser, nicht damit zu warten.

  • @straalster nein ich bin mit meinen Probearbeitstagen durch, momentan ist die andere Person dran und die Dame vom Vorstand (Vorstellungsgespräch) ist auch gar nicht täglich da.

    Dann würde ich an deiner Stelle zwei drei Zeilen schicken. "Unter Bezugnahme auf unser Gespräch... Arbeitsweg ist abgesichert, Wohnung in Aussicht...." irgendwie so. Wenn der Punkt das Zünglein an der Waage sein sollte, gehst du damit unauffällig auf Nummer sicher.


    Und eigentlich ist es ja toll, dass sie nach sowas fragt. Hätten sie kein Interesse an dir nach der Probearbeit, könnten sie sich das sparen.

  • @Tahlly Wie weit (lange) hättest du denn vom jetzigen zu Hause zu fahren ?

    Je nach Verkehr zw. 18 und 26 Minuten. Es ist also voll im Rahmen und da ich Tahlly mitnehmen könnte (was ein Traum!!) sowieso total zweitrangig für mich. Aber da ich selbst momntan kein Auto besitze, nutze ich da halt eins von der Familie (was aber auch auf Dauer kein Problem wäre).


    Da ich aber eh aus der Stadt raus will und wieder ins Dorf wäre das halt rundum für mich perfekt wenn ich einfach in Fahrradreichweite ziehe.

  • Das versteh ich, dass dich das fertig macht. Der Hund meiner Mutter klingt auch furchtbar. So.... wie eine asthmatische Taube, die erkältet ist und seit 20 Jahren Kette raucht. Aber dabei sehr leise ist. Besser kann ich es nicht beschreiben. Anfangs dachte ich, sie hat richtig schlimm Wasser in der Lunge. Aber da war und ist gar nichts. Ich hab auch keine Ahnung, ob das mit dem Gehör kausal zusammenhängt. Trat halt zeitlich knapp nacheinander auf.
    Weswegen wolltest du den Schall machen lassen?


    Aber generell ja. Wenn dich das verrückt macht, ist es vielleicht besser, nicht damit zu warten.

    So schlimm hätte ich das jetzt nicht beschrieben :fear:
    Ich finde sie klingt eher wie jemand der gerade gesprintet ist, nicht wirklich trainiert ist und daher keucht wie sonst was. Nur dass Hunde das halt normalerweise nicht tun :ka:
    Wobei mir da einfällt, dass sie ja ein Problem mit dem Kehldeckel hat. Der schließt irgendwie nicht richtig. Ob es wohl damit zusammen hängen kann? :???:


    Meine Katze ist letztes Jahr an einem bis kurz vor ihrem Tod unentdecktem Lebertumor gestorben (sie wurde jahrelang auf CNI behandelt, die sie nie hatte, weil wir darauf vertraut haben, dass der TA weiß, was er tut :( ).
    Deshalb möchte ich Finya jetzt regelmäßig 1-2x im Jahr schallen lassen. Klar, eine Absicherung ist das nicht (ich lasse ja nicht jede Woche schallen), aber es schadet bei einem älteren Hund sicher nicht zu schauen, ob mit den Organen auch alles passt, denke ich :smile:

  • @Tahlly, dann verstehe ich die Bedenken der Firma nicht :ka:
    Das ist ja ein Job (fast) vor der Haustür.


    Ich würde ehrlich gesagt auch erst dann eine Wohnung mieten, wenn die Probezeit rum ist. Das wäre anders wenn die Fahrzeit > 1 Stunde wäre.


    Wenn das mit deiner Familie abgesprochen ist, schick ne Mail, dass du verbindlich eine Auto zur Verfügung hast.


    -> hättest vielleicht gar nicht erwähnen sollen, dass du kein EIGENES hast, wenn du die Familienzusage hast, ist ja wurscht, wer in den Papieren steht.


    DAUMEN sind gedrückt.

  • Ich finde sie klingt eher wie jemand der gerade gesprintet ist, nicht wirklich trainiert ist und daher keucht wie sonst was. Nur dass Hunde das halt normalerweise nicht tun
    Wobei mir da einfällt, dass sie ja ein Problem mit dem Kehldeckel hat. Der schließt irgendwie nicht richtig. Ob es wohl damit zusammen hängen kann?


    Meine Katze ist letztes Jahr an einem bis kurz vor ihrem Tod unentdecktem Lebertumor gestorben (sie wurde jahrelang auf CNI behandelt, die sie nie hatte, weil wir darauf vertraut haben, dass der TA weiß, was er tut ).
    Deshalb möchte ich Finya jetzt regelmäßig 1-2x im Jahr schallen lassen. Klar, eine Absicherung ist das nicht (ich lasse ja nicht jede Woche schallen), aber es schadet bei einem älteren Hund sicher nicht zu schauen, ob mit den Organen auch alles passt, denke ich

    Ist die Atmung denn auch beschleunigt oder nur lauter und dem Geräusch nach schwerer?


    Mit Kehldeckel kenn ich mich nicht aus. Aber wenn das vielleicht im Alter nochmal "nachlässt", könnte das vielleicht sein. Keine Ahnung.


    An deiner Stelle, würde ich die Sono vorziehen und finde das auch eine gute Idee, regelmäßig schallen zu lassen. Vor allem in Anbetracht deiner Katze. Mein Beileid.


    Und gute Besserung an deine Haselnuss Finya.

  • Ja, dafür hab ich mir auch schon in den Hintern gebissen. Hätte ich das mal nicht so ausgeführt :( war leider die erste Info, die die Personalagentur über die die Stelle ausgeschrieben war, von mir erfragt hat... "haben sie denn ein eigenes Auto?"


    Ich sehe das wirklich auch null als Problem an, hab aber sorge, dass der Arbeitgeber da wankt... Ich glaub ich schreib wirklich diese E-Mail

  • @Tahlly Bei mir haben sie auch beim Bewerbugnsgespräch mehrmals nachgefragt, wie ich zu meiner Arbeitsstelle komme, da ich zum Zeitpunkt der Bewerbugn noch 200km entfernt in einem anderen Bundesland gewohnt habe. Ich hab dann meinen Plan erklärt und drei Tage später hatte ich meinen ersten Arbeitstag :lol:

  • Ja, dafür hab ich mir auch schon in den Hintern gebissen. Hätte ich das mal nicht so ausgeführt :( war leider die erste Info, die die Personalagentur über die die Stelle ausgeschrieben war, von mir erfragt hat... "haben sie denn ein eigenes Auto?"
    Ich sehe das wirklich auch null als Problem an, hab aber sorge, dass der Arbeitgeber da wankt... Ich glaub ich schreib wirklich diese E-Mail

    Mach das auf jeden Fall. Zeigt doch auch, wie sehr du an der Stelle interessiert bist und das du bereit bist, sehr viel dafür zu tun (Auto anschaffen bzw. Umzug). Drücke dir die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!