Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Rufus hat auch so nen Fußfetisch. Der steht mittlerweile vor der Dusche, wenn ich gerade fertig bin mit duschen, fixiert meine Füße und leckt sich die Schnauze. Dann leckt er ein paar mal über jeden Fuss und geht dann.

  • Hängt vielleicht auch mit dem Salz zusammen, dass wir beim Schwitzen ausscheiden. Füße sind ja gern mal ein wenig schwitzig je nach Mensch und das begünstigt ja die Vermehrung von Mikroorganismen die sogar wir manchmal riechen. Da der Hund ja sehr viel besser riechen kann als der Mensch, scheint ihn das zu interessieren. :ka:


    Meine Hunde machen es übrigens nicht. :ka: Weder Schuhe auslecken, noch mir an die Füße gehen.

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Boden-Heizmatten?
    Ich möchte mir gerne für meinen Schreibtisch - also am Boden - so eine kaufen, weil ich ständig kalt habe, auch wenn der Rest des Raumes angenehme 21-23 °C hat.
    Bei Amazone gibt es die ab 22 EUR.
    Zusatz: Ich habe einen Plastikhocker (Ikea), auf den ich die Füße stelle - stört der?

  • Kennt sich jemand mit Mobilfunkverträgen aus?


    Ich hab nen relativen kostenintensiven Datentarif ins Auge gefasst. Wüsste aber gern, wie gut die Verbindungsqualität ist. Mag mir keinen 2 Jahresvertrag mit lahmem Netz ans Bein binden.


    Kann ich das theoretisch bestellen und im Falle widerrufen? Oder geht das nicht? Kann ich das vorher irgendwie testen? :???:

  • Wir haben seit Jahren schon keine Mobilfunkverträge mehr. Wir haben Karten, die jeden Monat aufgeladen werden (automatisch um die Datengebühr zu decken). Wenn du sowas machst kannst du jederzeit raus, eben weil du keinen Vertrag hast. So könntest du testen, welches Netzt für dich am geeignetsten ist.


    Vertag abschließen und dann widerrufen? Ob das geht müsste in den AGB stehen. Aus dem Bauch raus würde ich sagen das geht eher nicht. Man hat schon so viel gehört über Schwierigkeiten wenn man raus will aus Verträgen.
    Oder du fragst beim Kundenservice nach und lässt dir das schriftlich bestätigen. Nur auf eine mündliche Aussage würde ich mich nicht verlassen.

  • Kennt sich jemand mit Mobilfunkverträgen aus?


    Ich hab nen relativen kostenintensiven Datentarif ins Auge gefasst. Wüsste aber gern, wie gut die Verbindungsqualität ist. Mag mir keinen 2 Jahresvertrag mit lahmem Netz ans Bein binden.


    Kann ich das theoretisch bestellen und im Falle widerrufen? Oder geht das nicht? Kann ich das vorher irgendwie testen? :???:

    Such nach ""Anbieter" Netzabdeckung" bei Google. Dort gibt es Tools oder Karten, die die Netzabdeckung darstellen.


    Hier mal die drei, die mir als erstes einfielen:
    Vodafone: Netzabdeckung Vodafone
    o2: o2 Netz: Verfügbarkeit und LTE Netzabdeckung ansehen


    Telekom: Telekom Netzausbau mit bester Netzqualität | Telekom



    Dort kann man standortgenau die derzeitige Verfügbarkeit von 4G, 3G und 2G überprüfen. Bei o2 (das weiß ich, da ich dort bin) zeigt er auch aktuelle Störungen an (wenn ein Sendemast beispielsweise defekt ist)

  • Vodafone, O2 und Telekom sind die einzigen deutschen Netzbetreiber. Alle anderen Anbieter nutzen deren Netze. Theoretisch sollte also die Abdeckung gleich sein (1und1 bietet zum Beispiel ihre Verträge im D-Netz und E-plus - jetzt O2 - an). Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die großen Anbieter bei Drittanbietern gerne mal die Kapazität einschränken. Das kann aber auch ein moderner Mythos sein.

  • muss ich mir Gedanken machen, wenn Mia plötzlich extrem auf den Geruch läufiger Hündinnen reagiert?
    Sie ist auf dem Spaziergang so durch den Wind, schnüffelt, markiert überall, zerrt mich ziellos durch die Gegend auf der Suche nach dem Geruch.
    Sie vergisst sogar, dass sie "eigene Geschäfte" machen muss, ist Null abrufbar
    Von Rüden kenne ich das so extrem, aber von Mia gar nicht


    So war das noch nie, ihre nächste Läufigkeit dürfte Mitte/Ende Mai fällig sein


    Ihr Häufchen hat sie heut morgen nun nicht gemacht, nun liegt sie hier und pupst Stinkwolken. Der zweite Gassiversuch endete aber auch mit aufgeregtem Zickzacklaufen, Schnüffeln, Markieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!