Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Auszahlscheine gibt es nicht mehr und es wird auch nicht alle 2 Wochen gezahlt. Ich war letztes Jahr 5 Monate AU und mein Arzt hat mich immer für 4 Wochen AU geschrieben. Nach einreichen der AU habe ich für 4 Wochen Krankengeld ausgezahlt bekommen. Hätte er mich immer nur 2 Wochen AU geschrieben, hätte ich alle 2 Wochen die AU einreichen müssen und hätte alle 2 Wochen Krankengeld bekommen

    Man, war ich lange nicht mehr krank geschrieben :lol:
    Also nur die Krankmeldung an die Kasse schicken und die überweisen das Geld ?
    Ich musste immer Zahlscheine anfordern, ausfüllen und abstempeln lassen und an die Kasse zur Auszahlung schicken.
    Dann ist es ja jetzt wesentlich einfacher geworden xD

  • Man, war ich lange nicht mehr krank geschrieben :lol: Also nur die Krankmeldung an die Kasse schicken und die überweisen das Geld ?
    Ich musste immer Zahlscheine anfordern, ausfüllen und abstempeln lassen und an die Kasse zur Auszahlung schicken.
    Dann ist es ja jetzt wesentlich einfacher geworden xD

    Der AG teilt KK mit, dass nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung endet. Die KK schickt automatisch den Antrag Krankengeld zu. Man füllt den aus, reicht ihn ein, bekommt einen Bescheid über die Höhe und danach reicht man nur noch die AUBˋs ein und bekommt das Geld überwiesen. Keine Zahlscheine mehr....Zum Glück

  • Bei mir ist leider immer noch nichts da trotz allem ausgefüllt zu haben :/

    Wende dich an die KK und mach denen Feuer unterm Hintern. Bei meinem Mann gab es gerade auch eine Verzögerung, mit der Begründung: Uups, normalerweise macht der Computer die Überweisung automatisch, wieso bei Ihnen jetzt nicht, weiß ich nicht. :motzen:

  • @PawPoints
    Da die KK ja erst eine Anfrage an Deinen Arbeitgeber stellt wegen Deines bisherigen Verdienstes um Dein KK berechnen zu können,liegt es (oftmals) am Arbeitgeber.
    Ich bin seit Juni 2017 krankgeschrieben,mein Arbeitgeber hat der Krankenkasse aber erst Ende September die Verdienstbescheinigung gesendet. War Urlaubszeit und die Mitarbeiterin in Urlaub.Die Krankenkasse hatte mehrfach beim AG nachgefragt und angemahnt die Unterlagen zu senden.
    Ruf bei der KK an und erkundige Dich,ob sie dort schon von deinem AG die Verdienstunterlagen haben. Wenn nicht,bitte die KK Deinen Arbeitgeber anzumahnen.
    LG und alles Gute!!

  • Lexa hat eine merkwürdige Angewohnheit, für die ich keine Erklärung habe: Wenn wir abends auf der Couch liegen, legt sie sich auf den Teppich dicht am Polster und beginnt, hingebungsvoll die dort liegenden Pantoffeln abzulecken - und zwar vor allem den inneren Bereich.


    Nun, da diese Fußbekleidung täglich benutzt wird, kann sie eigentlich (aus Menschensicht) nicht lecker riechen bzw. schmecken, oder?


    Wieso macht der Hund das und sollte ich die Pantoffeln wegnehmen - obgleich sie sie - inzwischen - nicht mehr anknabbert? :ka:

  • @37mara73 Linus ist auch ganz scharf auf Füße. Scheint ihm gut zu schmecken.
    Irgendwann hatte ich mal die Behauptung gehört, für die Hunde würde es im Zehenzwischenraum wie eine läufige Hündin schmecken/riechen. Wobei ich das ja nicht so ganz glaube.
    Aber keine Ahnung warum oder wieso - Linus findet Füße ablecken total klasse.
    Oder die Hautschuppen wenn ich Hornhaut gehobelt habe. Scheint ihm lecker zu schmecken :ka:


    Und aus menschlicher Sicht - wir begrüßen einander ja auch nicht mit am Hintern riechen oder nutzen unsere Zunge als Waschlappen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!