Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Eine Frage an die Baden- Württemberger hier:
    verzögert sich bei Euch Postzustellung wegen Fastnacht?


    Habe am Freitag ein wichtiges Einwurf- Einschreiben gen Stuttgart geschickt, und es ist noch nicht da.


    Mann, ist das blöd.

    Der Fastnacht verrückte BaWü Kumpel sagt bis heute war alles zu, also morgen / übermorgen sollte das Einschreiben da sein .

  • Musiker vor!


    Ich habe hier zwei sehr hochwertige, schöne Geigen, die ich gerne mit Gewinn verkaufen möchte.
    An wen oder wohin kann ich mich denn da wenden?

  • Musiker vor!


    Ich habe hier zwei sehr hochwertige, schöne Geigen, die ich gerne mit Gewinn verkaufen möchte.
    An wen oder wohin kann ich mich denn da wenden?

    Kontaktier Mal einen Geigenbauer in deiner Nähe. Der könnte zumindest eine erste Einschätzung geben und kann evtl. die dann auch auf Kommission verkaufen. Ich schätze, damit wirst du zumindest besser fahren, als wenn du versuchst, sie privat zu verkaufen.

  • Eine Frage an die Baden- Württemberger hier:
    verzögert sich bei Euch Postzustellung wegen Fastnacht?


    Habe am Freitag ein wichtiges Einwurf- Einschreiben gen Stuttgart geschickt, und es ist noch nicht da.


    Mann, ist das blöd.

    Eigentlich läuft das (zum Glück) ziemlich normal.
    Ich würde auch mal bei der Sendungsnummer nachschauen.

  • Nach drei mal anrufen kam ein Bogen zum ausfüllen per Post. Das ist jetzt auch schon über 2 Wochen eher mehr her.


    Mit den Krankenscheinen sind sie schon einige im Rückstand.

  • Nach drei mal anrufen kam ein Bogen zum ausfüllen per Post. Das ist jetzt auch schon über 2 Wochen eher mehr her.


    Mit den Krankenscheinen sind sie schon einige im Rückstand.

    So viel ich weiß, setzt die Kasse sich mit deinem AG oder PA in Verbindung, wegen deinem Verdienst. Aus deinem Verdienst wird dein KG pro Tagessatz berechnet.Der Tagessatz/die Berechnung wird dir schriftlich mitgeteilt. KG wird alle 2 Wochen ausgezahlt. Du erhältst von der Kasse Auszahlscheine, die musst du ausfüllen und vom Arzt abstempeln lassen und an die Kasse schicken.Dann wird das KG überwiesen.

  • So viel ich weiß, setzt die Kasse sich mit deinem AG oder PA in Verbindung, wegen deinem Verdienst. Aus deinem Verdienst wird dein KG pro Tagessatz berechnet.Der Tagessatz/die Berechnung wird dir schriftlich mitgeteilt. KG wird alle 2 Wochen ausgezahlt. Du erhältst von der Kasse Auszahlscheine, die musst du ausfüllen und vom Arzt abstempeln lassen und an die Kasse schicken.Dann wird das KG überwiesen.

    Auszahlscheine gibt es nicht mehr und es wird auch nicht alle 2 Wochen gezahlt. Ich war letztes Jahr 5 Monate AU und mein Arzt hat mich immer für 4 Wochen AU geschrieben. Nach einreichen der AU habe ich für 4 Wochen Krankengeld ausgezahlt bekommen. Hätte er mich immer nur 2 Wochen AU geschrieben, hätte ich alle 2 Wochen die AU einreichen müssen und hätte alle 2 Wochen Krankengeld bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!