Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • wir haben in dem Raum die Dose in der Wand, da haben wir nicht viel Möglichkeiten zum Standortwechsel.
    Ist auch egal, wie viele am WLan hängen. Das Ding setzt einfach aus
    Störquellen wie Babyphone oder Funkgeräte haben wir hier auch nicht (die hinter-uns-Nachbarn könnten ein Babyphone haben, sind ca 20m Luftlinie...)
    wir nutzen das Wlan für die Handys, wenn ich unten am Laptop sitze oder beim Kochen übers iPad was höre. TV etc hängen nicht dran

    Ergänzend zu Sambo71: wenn du mit Laptop auch rein gehst, schau mal, ob da in den Adaptereinstellungen Wlan UND Lan an ist. Wenn ja, dann schalte mal Lan aus mit einem Rechtsklick. Lan und wlan könnten sich gegenseitig stören. Ändert zwar nix an dem Handyproblem, aber vielleicht hilft es.
    Und ansonsten mal in den FritzBox Einstellungen schauen, ob Wlan vielleicht über einen Gastzugang läuft. Gastzugang kickt oft raus.

  • die Lösungen, die google ausspuckt, haben nicht geholfen (zumindest das, was ich davon verstanden habe)
    wir haben Fritz seit 2006 am gleichen Platz stehen und das Theater erst seit letztem Herbst

    Wir hatten auch extreme Probleme mit der Telekom seit wir Magenta haben, wir hatten immer wieder Ausfälle und vom 21.12.17 - 05.01.18 weder WLAN noch Telefon noch Fernsehen. Erst hieß es war eine Massenstörung, dann war diese behoben und es hat 1/2 Tag lang alles funktioniert, danach hieß es auch, dass es an der Box liegt und als diese ausgetauscht wurde, hat alles wieder funktioniert. Was mir eine Frau von der Technikabteilung gesagt hat, das war die Einzige, die mir kompetent erschien, war dass die Box nicht in der Nähe von Wasser (Kühlschrank, Fußbodenheizung oder Aquarium) stehen soll. Unsere Box stand auf dem Boden und wir haben Fußbodenheizung, die neue Box haben wir dann nicht mehr auf den Boden gestellt. Ob es letztendlich daran lag, weiß ich nicht.

  • wir haben in dem Raum die Dose in der Wand, da haben wir nicht viel Möglichkeiten zum Standortwechsel.
    Ist auch egal, wie viele am WLan hängen. Das Ding setzt einfach aus
    Störquellen wie Babyphone oder Funkgeräte haben wir hier auch nicht (die hinter-uns-Nachbarn könnten ein Babyphone haben, sind ca 20m Luftlinie...)
    wir nutzen das Wlan für die Handys, wenn ich unten am Laptop sitze oder beim Kochen übers iPad was höre. TV etc hängen nicht dran

    Je nach dem was für ein Babyphone kann das schon eine enorme Reichweite haben. Wir haben unseres noch 3 Häuser weiter perfekt empfangen

  • Hilfe, mein Laptop macht auf einmal so komische Geräusche, hört sich an wie die Niagarafälle. :lol:


    Ist aber nur wenn ich auf der Startseite bin. Hoffentlich explodiert es nicht. :fear:

  • Hilfe, mein Laptop macht auf einmal so komische Geräusche, hört sich an wie die Niagarafälle. :lol:


    Ist aber nur wenn ich auf der Startseite bin. Hoffentlich explodiert es nicht. :fear:

    Das ist typisch, wenn irgendwas mit dem Lüfter nicht stimmt. Entweder verschmutzt,kaputt oder die Temperatur ist nicht richtig eingestellt.

  • ausschalten, aufschrauben, aussaugen.

    Oh, das lass ich lieber! :lol:
    Ist wohl wieder ein Fall für den Nachbarn. Das Gerät "sagt" mir sowieso andauernd, daß es mal entmüllt werden möchte/müßte.

  • Eine Frage an die Baden- Württemberger hier:
    verzögert sich bei Euch Postzustellung wegen Fastnacht?


    Habe am Freitag ein wichtiges Einwurf- Einschreiben gen Stuttgart geschickt, und es ist noch nicht da.


    Mann, ist das blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!