Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Egal wie bekloppt und unhändelbar der potentielle Minizuchthusky ist, umso kleiner, umso eher wird mit weiter gezüchtet. Dass kann nix werden..


    Kleine Exemplare findet man bei den Siberian Huskys auch regulär, für große Gespanne werden die kleinen, wendigen gerne genommen.. oder bei den Alaskan Huskys hab ich auch schon so 15kg maximal Exemplare gesehen.. aber man sollte sich im klaren sein, dass sind Sportler, die wollen und müssen laufen und oft bleiben Huskys auch nicht so gerne allein, Rudeltiere eben.

  • Wieso. Da sind doch mehrere? Einmal das mit dem Fuchs, dann das im Heu. Dann eins mit einem anderen Husky im Bett?

    Ich seh da nur Welpenfotos. :???:

  • Habt ihr bei euren Hunden auch schonmal beobachtet, dass sie ihre Krallen verlieren? Bzw. hier ist es nicht wirklich die ganze Kralle, bei genauerem Hinschauen sieht man, dass sie von innen hohl ist, als ob die äußere Hornschicht einfacht "abgestreift" worden wäre. Die zurückgebliebenen Krallen meiner Hündin sehen alle gut aus, keine Verletzung, kein Blut o.ä.
    Das einzige was mir schonmal aufgefallen ist, ist dass eine einzelne Kralle besonders "neu" aussah - eben wirklich so, als sei sie unter der alten Schicht gewachsen und diese dann später abgefallen.


    Mir ist das in den ganzen Jahren vorher nie aufgefallen, in den letzten Monaten dafür umso öfter :???: einmal ist sie nach dem Schlafen aufgestanden und danach lagen direkt zwei Krallen auf dem Boden...

  • Diese 'Mini Huskies' heissen in den englischsprachigen Ländern auch Klee Kai oder Alaskan Klee Kai.


    Die Idee dahinter, wie bei praktisch allen jungen Rassenkreationen: ein stadt- und wohnungstauglicher Begleithund in Handtaschengrösse und einer attraktiven Huskyoptik.


    Da gibt es deutlich schlechtere Zuchtziele.

  • Kann man so einstellen, jap. Muss man aber nicht.
    Ich hab so um die 40 Markierungen offen :pfeif:

    das stimmt so nicht ganz.
    Man gibt die Markierungen für seine eigene Chronik frei.
    Auch wenn man es nicht bestätigt ist die Markierung für andere zu sehen.
    Leider kann man sie nicht löschen. :muede: :dagegen:

  • Die Idee dahinter, wie bei praktisch allen jungen Rassenkreationen: ein stadt- und wohnungstauglicher Begleithund in Handtaschengrösse und einer attraktiven Huskyoptik.


    Da gibt es deutlich schlechtere Zuchtziele.


    Arbeitshunde als Wohnaccessoir umzubauen, in dem man sie miniaturisiert halte ich persönlich für eines der dümmsten Zuchtziele. Man sieht ja wie "toll" das beim Aussi funktioniert hat...Aber da scheiden sich wohl die Geister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!