Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Der Grund warum ich mir diese Frage auch gestellt habe ist: Könnte ich das Gassi, wenn es schon an der Schlepp sein muss, angenehmer für uns beide machen?


    Natürlich könnte ich auf diese 10m bestehen, auf Biegen und Brechen. Aber was wäre wenn es mit 15m einfacher für beide Seiten ist.


    Ich kann da ja ebenso Kontrolle ausüben und trainieren.

  • @straalster,Bei meinem Vertrag mit dem Tierschutzverein, der meinen Janosch aus Spanien geholt hat, stand auch so etwas drin. Da geht es wohl um die 'ungewollte Vermehrung'. Bei Zuchthunden soll damit wohl vermieden werden, dass eine Hündin, die nicht mehr werfen soll, billig gekauft wird und dann doch weiter zur Zucht verwendet wird aus Geldgier. Da macht das dann schon Sinn.
    Steht im Vertrag ein Zeitrahmen?

    Den Grund für die Klausel verstehe ich schon, kenne aber leider nicht den genauen Wortlaut und weiß auch nicht, ob ein Zeitraum vorgeschrieben ist. Das muss ich mal alles noch klären. Ich wollte nur schon mal ein paar Argumente in petto haben, damit nicht aus Sorge und Angst grundlos ein Eingriff vorgenommen wird.


    Danke erstmal, für die ganzen Antworten!

  • @bad_angel Ich hab zwei Schlepp von hier:


    Laut Amazon wiegt die mit 15 m ca. 402 g.


    Hab die 9 mm einmal in 5 m (die hat 115 g) und in 12 m (248 g). Maya hat jedenfalls keine Probleme, die hinter sich herzuziehen, sie wiegt so ca. 8,5 kg. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

  • Kaito hat beim Spaziergang immer einen Radius von mindestens 250 m Abstand zu mir wenn ich ihn nicht heran rufe. Aber selbst dann ist er sofort wieder weg, wenn er merkt, dass es nur ein kontrollruf ist.


    Lieber sind ihm 500 m, aber das ist meist nicht so umsetzbar bei dem Wald den wir hier haben. Aber mit den 250 m ist er gut glücklich

  • Kaito hat beim Spaziergang immer einen Radius von mindestens 250 m Abstand zu mir wenn ich ihn nicht heran rufe. Aber selbst dann ist er sofort wieder weg, wenn er merkt, dass es nur ein kontrollruf ist.


    Lieber sind ihm 500 m, aber das ist meist nicht so umsetzbar bei dem Wald den wir hier haben. Aber mit den 250 m ist er gut glücklich

    Der darf im Wald 250m weit vorlaufen? Was für einen Wald habt ihr, dass man da so weit sehen kann :shocked:
    Meine müssen im Wald meist im 10-15m Radius laufen, weil viel weiter sieht man bei den ganzen Hügeln, Büschen, Bäumen und Kurven eh nicht xD



    Mir kommt gerade...meinst du vielleicht 25m und 50m? :???:


  • Der Grund warum ich mir diese Frage auch gestellt habe ist: Könnte ich das Gassi, wenn es schon an der Schlepp sein muss, angenehmer für uns beide machen?


    Natürlich könnte ich auf diese 10m bestehen, auf Biegen und Brechen. Aber was wäre wenn es mit 15m einfacher für beide Seiten ist.

    Meiner Sina ist das vollkommen egal ob die Leine 5m, 8m, 10m oder 15m lang ist.
    Sie geht an der langen Leine ganz nach vorne und läuft dort fast ununterbrochen auf Anschlag dahin und wenn sie dann noch eine Wildspur in die Nase bekommt, dann beginnt sie zu ziehen.
    Ich dachte auch, ihr reichen 10m nicht und habe dann 15m gekauft - mit demselben Ergebnis.
    Rückruf klappt problemlos, aber sobald ich sie wieder freigebe, läuft sie wieder ganz nach vorne und die Leine ist wieder gespannt.

  • Haushaltsfrage! :hilfe:
    Ich zieh' am Wochenende um und nehm' unter anderem den Kühlschrank und den Gefrierschrank aus der WG mit. Den Gefrierschrank würde ich am Abend vorher leer räumen und abschalten, Tür öffnen und Handtuch davor, damit der abtauen kann. Wie viele Stunden vorm Transport sollte ich den Kühlschrank abschalten? Ich hab da irgendwas mit Wasser drin im Hinterkopf :???: oder bezog sich das darauf, dass der Kühlschrank nach'm Transport erst mal stehen soll, ehe man ihn wieder anschaltet? Und wenn ja, wie lange? Ich hab wirklich keinen Plan, befürchte ich :ops: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!