Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ist von euch jemand zu seinem Großeltern gezogen/mit seinem Großeltern zusammengezogen?
    Die Idee ist jetzt bei uns aufgekommen, da ich so und so gern einmal in das Haus ziehen würde, es eine nette Pendeldistanz hat zu meiner Firma und es mir natürlich Kosten sparen würde. Meine Großeltern haben ein sehr großes Haus mit zwei Stockwerken, in denen man problemlos quasi "getrennt" wohnen könnte. Nur die Küche müsste man sich teilen, wobei oben auch alle Anschlüsse für eine Küche da wären.
    Meine Großeltern glaube ich würden sich sehr freuen, sie haben sich immer gewünscht, dass eines ihrer Kinder wieder zurück zieht zu ihnen und ich verstehe mich auch sehr gut mit meinen Großeltern. Da diese ja leider auch nicht jünger werden - Baujahr 28 bzw. 34 - denke ich dass es auch für sie eine große Erleichterung wäre, wenn jemand da wäre, der das doch große Haus und den riesigen Garten versorgt - Gerade Sachen wie Badputzen oder Thujen schneiden sind schon sehr anstrengend für die beiden, auch wenn sie noch sehr fit sind für ihr Alter.
    Ich hab aber ein bisschen Angst, falls sie pflegebedürftig werden, damit habe ich gar keine Erfahrung. Wobei das Haus so groß ist, dass man auch ein schönes Zimmer für einen 24-Stunden-Pflegehelfer einrichten könnte.
    Denkt ihr sowas kann klappen? Gibts Dinge, die ich noch in die Überlegung mit einbeziehen sollte? Momentan seh ich nur für beide Seiten Vorteile, aber naja.

  • Ist von euch jemand zu seinem Großeltern gezogen/mit seinem Großeltern zusammengezogen?
    Die Idee ist jetzt bei uns aufgekommen, da ich so und so gern einmal in das Haus ziehen würde, es eine nette Pendeldistanz hat zu meiner Firma und es mir natürlich Kosten sparen würde. Meine Großeltern haben ein sehr großes Haus mit zwei Stockwerken, in denen man problemlos quasi "getrennt" wohnen könnte. Nur die Küche müsste man sich teilen, wobei oben auch alle Anschlüsse für eine Küche da wären.
    Meine Großeltern glaube ich würden sich sehr freuen, sie haben sich immer gewünscht, dass eines ihrer Kinder wieder zurück zieht zu ihnen und ich verstehe mich auch sehr gut mit meinen Großeltern. Da diese ja leider auch nicht jünger werden - Baujahr 28 bzw. 34 - denke ich dass es auch für sie eine große Erleichterung wäre, wenn jemand da wäre, der das doch große Haus und den riesigen Garten versorgt - Gerade Sachen wie Badputzen oder Thujen schneiden sind schon sehr anstrengend für die beiden, auch wenn sie noch sehr fit sind für ihr Alter.
    Ich hab aber ein bisschen Angst, falls sie pflegebedürftig werden, damit habe ich gar keine Erfahrung. Wobei das Haus so groß ist, dass man auch ein schönes Zimmer für einen 24-Stunden-Pflegehelfer einrichten könnte.
    Denkt ihr sowas kann klappen? Gibts Dinge, die ich noch in die Überlegung mit einbeziehen sollte? Momentan seh ich nur für beide Seiten Vorteile, aber naja.

    Was ein Nachteil sein kann ist dass 2 so verschiedene Generationen einfach eine andere Art zu leben haben. Also so Dinge wie "ab 19 uhr bitte kein besuch mehr, fernsehen nur noch mit Kopfhörern und nicht zu laut atmen weil wir schlafen wollen". Und im Gegenzug dazu ab 5 Uhr morgens Haushaltslärm weil die älteren Leutchen da gern schon wach und rührig sind.


    Ansonsten.. wenn man gut mit seinen Großeltern auskommt.. Why not? Man darf halt nicht vergessen dass Macken, die man sonst nur "putzig" findet weil man ja wieder fahren kann, gern auf Dauer doch echt nerven können.

  • Cashew (Collie Welpe/Junghund mit 9kg) hat gerade in einem unbeobachtetem Moment die Gummidinger auf den Joysticks von unserem XBox Controller vernascht. Die Teile haben so einen Durchmesser von ca 1cm in rund. Weiches Gummi Plastik.


    Kann nichts finden also gehe ich davon aus, dass er sie tatsächlich gefressen hat.


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder kommt das hinten wieder raus?

  • Cashew (Collie Welpe/Junghund mit 9kg) hat gerade in einem unbeobachtetem Moment die Gummidinger auf den Joysticks von unserem XBox Controller vernascht. Die Teile haben so einen Durchmesser von ca 1cm in rund. Weiches Gummi Plastik.


    Kann nichts finden also gehe ich davon aus, dass er sie tatsächlich gefressen hat.


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder kommt das hinten wieder raus?

    Bei diesen Größenverhältnissen wäre ich selbst jetzt nicht panisch. Ich glaube, dass das einfach durchflutschen wird.

  • Jep, solche. Die Originale dran sind glaube sogar noch einen Ticken kleiner.


    Wäre jetzt auch mein Gefühl gewesen. Natürlich waren wir erst direkt vorher beim Impfen, sodass Schlappheit oder ähnliches auch darauf zurückzuführen sein kann, aber ich behalte ihn mal im Auge.


    Die Fußmatte ist auch angenagt, also der Plastikteil, aber ich denke das war alles von vorher. Unglaublich, den darf man ech5 keine Sekunde mehr aus den Augen lassen :ugly: :roll:


    Ich glaube die Zähnchen kommen bald |) :ugly:

  • Ich überlege meinen beiden Hunden für die Abendsrunde jeh einen Maulkorb zu kaufen. |) Die fressen da gerne unkontrolliert Dinge (im Dunkeln seh ichs einfach nicht, ob sie schnuppern oder fressen :ugly: ) und grad mit dem Dackel funktioniert kein Tauschen. :pfeif: Wir trainieren aber immer fleißig zuhause!
    Oskar hört ja noch meistens auf BähBäh und spuckt wieder aus :hust: aber der Dackel nicht :ka:


    Trägt von euch ein Hund aus so Gründen einen Mauli? Ich hab halt echt Angst dass sie mal was ganz arg doofes fressen :fear:

  • Wäre jetzt auch mein Gefühl gewesen. Natürlich waren wir erst direkt vorher beim Impfen, sodass Schlappheit oder ähnliches auch darauf zurückzuführen sein kann, aber ich behalte ihn mal im Auge.

    Maxe hatte mal ein wesentlich größeres Stück Noppenball im Magen. Der hat dann das Futter verweigert. Sowas oder Erbrechen oder gar kein Output mehr... dann würde ich zum TA gehen. Und wenn man Häufchen rührt, weiß man, wann man nicht mehr drüber nachdenken muß.

    Ich glaube die Zähnchen kommen bald

    Wenn er Gummi so toll findet... da gibts doch diverse Zahnpflege-Kau-Spielzeuge ? Das schafft er vielleicht noch nicht in Einzelteile zu zerlegen?

  • Trägt von euch ein Hund aus so Gründen einen Mauli? Ich hab halt echt Angst dass sie mal was ganz arg doofes fressen

    Unsere zwar nicht, aber der Terrier einer Bekannten trägt aus dem von Dir genannten Grund einen Maulkorb. Sie waren regelmäßig Gast beim TA, weil Felix ständig irgendeinen Dreck gefressen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!