Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Kommt darauf an, wie verdaulich das Futter von gestern abend und heute morgen war , möglicherweise wurde das eine verdaut, zumindest im Magen angedaut und weitergeschoben in den Darm und das andere nicht. Kommt aber auch drauf an - was hat er? Magendarm als plötzliche Infektion oder was...? ;)

  • Hi,
    @bad_angel: Lass in solchen Konfliktsituationen nach außen hin bloss keine Emotionen durchblicken, sonst hast Du als "Zicke" von vorne herein verloren. Cool bleiben. Es gibt überaus wirksame intelligente Abwehrstrategien bei verbalen Angriffen.
    Beispielsweise die Überhöhung der Argumente der Gegenseite bis ins Lächerliche. Muss man aber können und auch schlagfertig sein. Kann man aber trainieren. Oder auch die Floskel: vielen Dank für die Darstellung Ihrer Ansichten. Tatsache ist allerdings...Tödlich für die Gegenseite ohne große Anstrengung.
    Zu deutsch, das kann man einfach lernen und ist keine unerreichbare Kunst. Dann noch ein paar ganz coole genervt sein Blicke und du gehst durch die Decke. Lerne, kämpfe und Du wirst wieder mit dir einverstanden sein.
    Das alles ist keine Glücksache sondern Training...Manchmal kann man aber tatsächlich nur mit überragendem Bauchgefühl eine Sache entscheiden. Dann braucht man sich tatsächlich nur noch wenig Gedanken machen. Als Kerl hat mans da leichter.


    LG


    Mikkki

  • @Mikkki ich befinde mich 7m stetigen Lernprozess. Das gestern Abend war ein eindeutiger Sieg nach Punkten für mich.


    Andere Frage


    Wurde bei den Lohnsteuerklassen was geändert? Ich bin Klasse 1 und zahle jetzt erstmalig weniger Lohnsteuer und Soli. Sind zwar nur ein paar Euro, aber trotzdem.

  • Folgende Situation:


    Eine Freundin unserer Nachbarin war heute mit ebendieser verabredet, allerdings war sie nicht zu Hause und die Zeitung wurde auch schon länger nicht mehr abgeholt. Sie hat meinen Freund darauf angesprochen, ob wir was gesehen haben und uns war auch aufgefallen, dass sie die letzten Tage keinen Besuch mehr hatte (normalerweise kriegt sie fast jede Nacht 1-4 mal Besuch, meistens irgendwelche verschiedenen Männer. Wissen wir aber auch nur weil ihr Zugang zum Haus direkt an unserem Wohnzimmer und Küchenfenster lang läuft und sie eine Bewegungsmelder-Lampe hat, deshalb sehen wir das jeden Abend. Was genau sie macht, keine Ahnung. Die gute ist schon etwas betagter, etwa 85 Jahre alt und wohnt alleine).
    Also das war zumindest die letzten Tage nicht der Fall.
    Nur vorgestern haben die Hundis als sie nachts im Garten waren zum Pipi machen einmal zu ihrer Seite hin angeschlagen und auch der Bewegungsmelder ging an, hab aber nicht drauf geachtet wer das war, da ich die Hunde schnell reinholen wollte.


    Die Freundin der Nachbarin hat uns dann gebeten ein Auge auf sie zu haben und sie meinte sie vermutet, dass sie im Krankenhaus ist.
    Hab denn eben nach der Schule (22:30 Uhr) einen Brief geschrieben in dem ich den Sachverhalt erklärt habe und sie gebeten habe, sich eventuell mal kurz zu melden, da wir uns Gedanken machen.
    Hab dann auch ein wenig in die Zimmer reingeleuchtet (nicht, dass sie irgendwo ohnmächtig oder schlimmer liegt), konnte aber nichts auffälliges entdecken.
    Das einzige was auffällig war, ist dass morgen früh der Müll abgeholt wird, ihre Mülltonnen aber voll sind und in noch vor ihrer Haustür stehen..


    Der Plan wäre jetzt morgen und Samstag zu klingeln und zu schauen ob der Brief von mir noch da ist und ob sich im/am Haus etwas verändert hat und wenn wir Samstag immer noch nichts von ihr gehört haben und kein "Lebenszeichen" sehen, die Polizei zu rufen..
    Die Dame ist ja schon älter und man hört ja oft solche Geschichten, dass Menschen monatelang unaufgefunden in ihrer Wohnung liegen..


    Denkt ihr das ist überzogen bzw. was würdet ihr machen?

  • Denkt ihr das ist überzogen bzw. was würdet ihr machen?


    Würde wahrscheinlich gleich bei der Polizei anrufen und den Sachverhalt schildern. Man weiß ja nie, ob die Dame nicht doch irgendwo in der Wohnung liegt, und sich nicht rühren kann. Da zählt jeder Tag :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!