Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Tierkommunikation (gerade noch per Foto!) ist nix anderes als ein Horoskop.

    Die berühmte Fernheilung, kann man steinreich mit werden. :lol:

  • Kann man eigentlich den Lenker jedes Fahrrads in der Höhe verstellen? :-/ mein Fahrradreifen wurde endlich geflickt und nun hab ich beim Fahren gemerkt, dass ich schon deswegen nicht lang fahren kann, weil mir die Arme zu sehr schmerzen. Ich muss sie komplett durchstrecken und dementsprechend vermutlich auch zu viel Gewicht drauf verlagern, und bei mir ist ja eh alles putt.. :-/ ist dem irgendwie ein wenig abzuhelfen?

  • Kann man eigentlich den Lenker jedes Fahrrads in der Höhe verstellen? :-/ mein Fahrradreifen wurde endlich geflickt und nun hab ich beim Fahren gemerkt, dass ich schon deswegen nicht lang fahren kann, weil mir die Arme zu sehr schmerzen. Ich muss sie komplett durchstrecken und dementsprechend vermutlich auch zu viel Gewicht drauf verlagern, und bei mir ist ja eh alles putt.. :-/ ist dem irgendwie ein wenig abzuhelfen?

    Ich würde einen ganz neuen Lenker montieren, so einen, bei dem man aufrecht sitzen kann und nicht vornübergebeugt fahren muß.

  • Kann man eigentlich den Lenker jedes Fahrrads in der Höhe verstellen?


    Nein, bzw. bei manchen nur sehr wenig. Wenn dein Rad den Lenker schon auf der höchsten Stufe eingestellt hat, geht es nicht mehr weiter. Muss man einfach mal schauen.

  • Kind da einschulen und eben zuhause auf die richtige Rechtschreibung achten.
    Hab ich damals auch so gemacht, weil ich son Scheiß nicht ertrage. Fand der Lehrer wiederrum Scheiße, war aber zu feige um bei mir die Klappe aufzureißen und hats am Kind ausgelassen.
    Die Lehrerin der Parallelklasse hatte garkein Problem damit, das hab ich leider erst im Nachhinein erfahren.

  • @Bemmchen Wie andere schon schrieben, kannst du den Antrag stellen, dass dein Kind auf eine andere Schule kommt. Ob dieser genehmigt wird, hängt von der Begründung und der Kapazität ab.
    Unser Nachbarsjunge geht auf eine andere Schule, weil er in diesem Ort zum Kindergarten ging und im Sportverein ist. Zudem hat er eine Hauterkrankung, welche aufgrund der Optik, das Schließen neuer Freundschaften erschwert.
    Allerdings kenne ich auch eine Mutter, welche ihre Zwillinge auf eine andere Schule schicken wollte, weil ihr das Konzept in ihrem Einzugsgebiet nicht gefiel. Deren Antrag wurde abgelehnt und sie hat die Kinder nun auf einer katholischen Privatschule.
    Ich würde es einfach versuchen, dein Kind auf deiner Wunschschule anzumelden (bzw. hast du sie noch nicht angemeldet? Bei uns waren die Anmeldefristen 1,5Jahre vor Einschulung) und wenn dies nicht genehmigt wird, bleiben immer noch Privatschulen oder Umzug :ugly: .
    Anders lehren würde ich mein Kind nicht unbedingt, einfach aus Angst, dass es damit in der Klasse in eine Außenseiterposition gerückt wird (sagt die Mutter, bei der der Klassenlehrer ihrer Tochter keine Gespräche ohne Schulleitung mehr mit ihr führt, weil sie einige seiner Methoden kritisiert hat *hust*).

  • Die berühmte Fernheilung, kann man steinreich mit werden. :lol:

    Eine Freundin von mir hat während ihres Studiums (natürlich ausgedachte) Horoskope für eine örtliche Zeitung geschrieben. War ein nettes Zubrot. :D

  • Ich würde einen ganz neuen Lenker montieren, so einen, bei dem man aufrecht sitzen kann und nicht vornübergebeugt fahren muß.

    Anderer Lenker geht nicht immer, solche gerade-sitzen Lenker wie beim hollandrad bspw gehen bei vielen Anderen rädern nicht, weil dann nicht ausreichend Gewicht auf dem vorderreifen ist, dieses ist u.a. nötig für Stabilität und schlenkerfreies lenken

  • Sagt mal, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Tierkommunikation gemacht? Positiv oder negativ? Ich meine die Kommunikatoren, denen man ein Foto schickt.

    Willst du nicht vielleicht einen eigenen Thread dazu aufmachen?

    ja, ich. Positiv als auch negativ.

    Magst du vielleicht mal erzählen?

    Nein, da mir mein gesunder Menschenverstand sagt, das es alles Hokuspokus ist


    Meiner sagt mir das eigentlich auch.
    Aber ich hab zwei Kolleginnen, die total dran glauben.
    Manches, was sie erzählen, find ich einfach nur zum Schmunzeln.
    Anderes kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären. Zufall? Menschenkenntnis? Tierverstand? Eine besonders gute Beobachtungsgabe? Keine Ahnung.
    Rein aus Interesse (und weil ich es nicht haben kann, für Dinge so gar keine Erklärung zu haben... So was macht mich nervös. :ops: ) hab ich mir gekauft.
    Die ersten anderthalb Kapitel hab ich (teils unter bauchschmerzenverursachendem Gelächter) gelesen, dann hab ich aufgegeben.
    Eigentlich (immer dieses Wort!) kann ich mir nicht vorstellen, dass es so was gibt.
    Aber manche Sachen find ich doch zum Grübeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!