Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Doch, der Hund kann sich anstecken. Ich habe im Dezember meinen TA gefragt, weil wir in der Wohngruppe Krätze hatten. Ich habe dann mal noch eine Bravecto nachgeworfen, normalerweise machen wir damit Winterpause.

  • Doch, der Hund kann sich anstecken. Ich habe im Dezember meinen TA gefragt, weil wir in der Wohngruppe Krätze hatten. Ich habe dann mal noch eine Bravecto nachgeworfen, normalerweise machen wir damit Winterpause.

    So hat mir das damals auch unsere TÄ erklärt; sowohl Mensch bei Hund als auch Hund bei Mensch kann sich anstecken.

  • Aragorn hat im Moment Rückenprobleme, ist in Behandlung.
    Nun hat er es teilweise wenn er liegt, das es in seinem Rücken quasi arbeitet. Ich kenne das von mir, das fühlt sich blöd an.
    Gibt es etwas, womit ich ihm dabei helfen kann (auch wenn er nicht wirkt als ob ihn das stört, aber bis er das anzeigt muß es schon heftig sein)

  • Bei Langstreckenflügen ist es ja teilweise üblich sich Blutverdünner zur Vorbeugung von Thrombosen spritzen zu lassen. Das machen ja oft auch gesunde Menschen und ich müsste das sowieso weil ich erhöhte Thrombosegefahr habe.
    Aber wie macht man das beim Rückflug? Dort zum Arzt gehen und den privat bezahlen? Doch Tabletten anstatt der Spritze? :???:

  • Spritze mitgeben lassen und vor der Rückreise selber spritzen.
    Weiß aber nicht, wie das mit Lagerung, Haltbarkeit und Mitnahme im Flugzeug mit Sowas ist.

  • Bei Langstreckenflügen ist es ja teilweise üblich sich Blutverdünner zur Vorbeugung von Thrombosen spritzen zu lassen. Das machen ja oft auch gesunde Menschen und ich müsste das sowieso weil ich erhöhte Thrombosegefahr habe.
    Aber wie macht man das beim Rückflug? Dort zum Arzt gehen und den privat bezahlen? Doch Tabletten anstatt der Spritze? :???:

    Eine Arbeitskollegin von mir muss sich auch immer vor Flügen Thrombosespritzen geben. Sie bekommt ein Rezept für 2 Stück, holt die in der Apotheke ab und spritzt selbst jeweils vorm Flug

  • Wir wechseln auch konstant von oben nach unten, bedienen uns gegenseitig an Kaffeemaschine und Kühlschrank etc.

    Ähm ja... DAS möchte ich auf keinen Fall :hust:
    Ich bin ein Mensch, der gern mal seine Ruhe hat, vor allem nach der Arbeit.
    Ich denke ich werde die ersten Wochen abwarten und schauen wie es läuft. Falls dann irgendetwas nicht passt kann man ja nochmal reden :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!