Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Meiner von Benni ist auf englisch und tschechisch. Habe ich nicht ändern lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Tierarzt damals sagte, solange es auf Englisch drin steht ist alles gut.
    Als Erstbesitzer steht auch noch der Zooversand drin, der die Hunde importierte damals. Ich habe mich dann als Zweitbesitzer in das nächste Feld getragen und gut.

  • Hey. Mal eine Frage: Hat jemand von Euch beim Hund aus dem Tierschutz auch einen europäischen Impfpass in fremder Sprache mitbekommen?
    Habt ihr den ändern lassen? Da stehen ja dann die ersten Impfungen drin und der Name der von der Orga gegeben wurde.

    Janoschs ist ungarisch und ich hab da auch nix ändern lassen.

  • Meiner von Benni ist auf englisch und tschechisch. Habe ich nicht ändern lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Tierarzt damals sagte, solange es auf Englisch drin steht ist alles gut.
    Als Erstbesitzer steht auch noch der Zooversand drin, der die Hunde importierte damals. Ich habe mich dann als Zweitbesitzer in das nächste Feld getragen und gut.

    Danke. Hab das mit dem Englisch übersehen. Aber wenn das so ok ist dann lass ich es so.
    Die TÄ machen eine Hülle drum und dann fällt das gar nimmer auf

  • Hey. Mal eine Frage: Hat jemand von Euch beim Hund aus dem Tierschutz auch einen europäischen Impfpass in fremder Sprache mitbekommen?
    Habt ihr den ändern lassen? Da stehen ja dann die ersten Impfungen drin und der Name der von der Orga gegeben wurde.

    Das ist aber einer in Blau und es gibt auch die Spalte für die Gültigkeit der Impfung?
    Dann würd ich den so lassen.


    Doof finde ich die gelben, die viele ausländische Hunde immer noch haben. Da gibt es keine Spalte für die Gültigkeit der Impfung. Die Tollwut-Impfe darf man (als Impfpasskontrolleur auf Vereinsveranstaltungen) damit nur als gültig für ein Jahr ab Impfdatum anerkennen und das gibt dann auf Hundeveranstaltungen immer wieder Ärger mit den Hundebesitzern.

  • Mal ne ganz blöde Frage...


    Ich habe ein neues Bett. Etwas schmaler und etwas höher als das alte, aber natürlich immer noch mit genug Platz für die Hunde :roll: Lito ist aber nun zum widerholten Male, nachts aus dem Bett gefallen :ugly: Hatte das schon jemand? Muss sich ein Hund da so dran gewöhnen? :???:
    Schlafplatz darf er sich frei auswählen und nimmt das Bett. Er guckt dann ganz verdutzt, schüttelt sich einmal und springt wieder rein.

  • Sowohl Hecci als auch Shana fliegen dauernd im Schlaf ausm Bett/von der Couch. Ziva noch nie. Kommt wohl drauf an wie tief dsr Hund schläft und wie geschickt er sonst ist. Ich denke Lito wird sich schon noch dran gewöhnen :)

  • Emil ist im Urlaub auch schon aus dem Bett gefallen, denke schon, dass die sich daran gewöhnen müssen. Manchmal schlafen sie auch so tief, oder träumen. Chica hat letztens einen wilden Traum auf dem Sofa gehabt. Zappelt und mifft im Schlaf, sprang plötzlich aus dem Liegen quasi in die Luft und landete dann neben dem Sofa wieder. |) Wüßte zu gerne was sie geträumt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!