Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • An die Leute, die Katzenfutter als Lecker verfüttern - wie macht ihr das?
    Ich hab jetzt solches in Tüten, aber auch das in Dosen würde ich eigentlich nicht gerne gleich komplett auf einmal geben. Ari ist da auch ein bisschen empfindlich und Cashew kotzt mir immer gleich alles aus, was zu viel auf einmal war.
    Ich auch also irgendein System wie ich das ganz gut verteilen kann.


    Ich will es für den (Super-)Rückruf als Belohnung nehmen, dafür muss ich es am Anfang ja aber noch recht häufig verwenden - Cashew kann noch gar keinen Rückruf, Ari hat seinen 'verlernt' - bzw wir haben es versemmelt und ich will es neu aufbauen.

    Es gibt z.B. in der Apotheke kleine Dosen die man befüllen kann. Entweder wird der Boden nach oben gedrückt oder geschraubt. So kommt der Inhalt durch eine kleine Öffnung oben raus. Das kann man gut für Katzennassfutter/Leberwurst usw. nehmen.


    LG
    Sacco

  • Ich kaufe das Katzenfutter für den Notfallrückruf im Supermarkt in 50g-Alutütchen. Das gefällt mir am Besten, weil man es wochenlang ungeöffnet mitschleppen kann.


    Wenn Du es in der Trainingsphase öfter brauchst, kannst Du es ja in eine Futtertube tun und portionsweise rauslecken lassen.
    Ich habe sowieso immer das Gefühl, der Hund merkt gar nicht, wie viel oder wenig er bekommt, wenn er nur lange genug mit dem Verputzen beschäftigt ist.


    Nachteil bei der Futtertube: Der Hund weiß, ob Du sie dabei hast.


    Alternativ ist KatzenTROCKENfutter offenbar auch ein Hit. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber von anderen gehört, dass es bei Hunden gut ankommt. Das kann man besser dosieren und es ist angenehmer mitzunehmen.

  • Wird alt immer irgendwo im Netz gelesen und fröhlich weiter gegeben, was es aber nicht wahrer macht ;)
    Wie @Ocarina schrieb: bei sehr starker Verwurmung können abgestorbene, abgehende Parasiten die Darmflora beeinträchtigen, aber die Wurmkur selber nicht.

    Wobei ich hier von einem ausgebildeten Ernährungsberater für Hunde rede. Nicht irgendein dahergelaufener Tunichtgut, der sein Wissen aus dem Internet zieht. :ka:


    Ich mach es übrigens auch nicht, mein Hund hat da allerdings auch keine Probleme.
    Ich halte es für etwas übertrieben. :ka:

  • Hi,
    @Rübennase: Bepanthen Salbe könnte etwas helfen, wenn vorhanden. Verallgemeinernd: alles was gut für wunde Babypopos wäre würd auch für wunde Füße gehen. Strumpf drüber sonst wirds abgeleckt.


    LG


    Mikkki

  • Das bringt mich auf eine andere neugierige Frage, diesmal an die Katzenhalter: Es gibt ja einiges an Leckerchen für Katzen, das als "Belohnung" vermarktet wird.


    Trainieren Leute mit ihren Katzen? Ich dachte bisher immer, dass man Katzen bestenfalls ein paar einfache Hausregeln ("nicht auf den Tisch springen") beibringen könnte, dass es aber eher selten ist, dass jemand seiner Katze "Tricks beibringt". Weil Katzen grundsätzlich kein gesteigertes Interesse haben, sich für ihren Menschen zum Horst zu machen.


    Habe ich da überalterte Klischees im Kopf? Oder heißt "Belohnung" in der Katzenhalterwelt nur "Ich hab Dich lieb, hier hast Du was Feines?"

  • Es gibt durch aus Katzen die gerne Tricks lernen, Komandos lernen, clickern, Intelligenzspielzeug benutzten usw.


    Unsere alte Dame mag das alles nicht. Die freut sich nur über Leckerlies nach dem Motto " Ich hab dich lieb". Unser junger Kater lernt gerne Tricks, Komandos, spielt gerne mit Intelligenzspielzeug und clickert gerne.


    LG
    Sacco

  • Das bringt mich auf eine andere neugierige Frage, diesmal an die Katzenhalter: Es gibt ja einiges an Leckerchen für Katzen, das als "Belohnung" vermarktet wird.


    Trainieren Leute mit ihren Katzen? Ich dachte bisher immer, dass man Katzen bestenfalls ein paar einfache Hausregeln ("nicht auf den Tisch springen") beibringen könnte, dass es aber eher selten ist, dass jemand seiner Katze "Tricks beibringt". Weil Katzen grundsätzlich kein gesteigertes Interesse haben, sich für ihren Menschen zum Horst zu machen.


    Habe ich da überalterte Klischees im Kopf? Oder heißt "Belohnung" in der Katzenhalterwelt nur "Ich hab Dich lieb, hier hast Du was Feines?"

    Ich clicker regelmäßig mit meinen beiden. Sie können Sitz, Platz, Küsschen, Bärchen, Pfötchen, High Five, Tote Katze und noch ein paar Sachen mehr. Meinen beiden macht es sehr viel Spaß und dadurch dass es reine Wohnungskatzen sind, sind sie dadurch auch ausgelastet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!