Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • das liest sich ja furchtbar...
    Kratzen, Pusteln, Impfbeule hat Mia alles nicht
    Ich hab grad in der TK angerufen, in der gestern geimpft wurde, die meinten dass die Reaktionen idR über die Haut auftreten würden. Übelkeit wäre ungeöhnlich. Wenn sie morgen noch spuckt sollen wir kommen.
    Mia hat eben begeistert ein Schälchen warme Brühe von ihrer Schonkost geschlabbert, festes Essen gibts nachher davon.
    Erstmal sehen, ob das nun drinbleibt

  • Hm. Ja, bei Amber war das alles dann zu viel- aber sie hat auch mehrmals gebrochen.

    Man sollte auch bedenken, daß die Impfdosis für kleine Hunde die gleiche ist, wie für große Hunde!
    Ist schon Wahnsinn...

  • Der labbi meiner Freundin bekommt jedes Lahr die komplette Kombi plus Tollwut. Er hat jetzt schon zwei Beulen vom impfen, die nicht mehr weggehen. Die TÄ sagt wohl immer, das es das beste für den Hund sei, jährlich alles zu impfen und die Beulen haben natürlich gar nichts damit zu tun... :???:
    denke eher es ist das beste für den Geldbeutel der TÄ, aber meine Freundin traut ihr halt voll und ganz. Da sage ich auch nichts mehr zu...
    @KrissiMia Wünsche gute Besserung an mia und @Gina23, das mit amber hatte ich gar nicht mitbekommen. Bin eher selten bei den "kleineren Threads"... ;) Schön, dass es ihr wieder besser geht!

  • Ich würde auch nicht jährlich impfen, wenn die Stanardpräperate heute doch 3 Jahre "halten" (und selbst dann gibt es ja keine Deadline, sondern einen verringerten Impfschutz).


    Ich bin wirklich kein Impfgegner, aber auch hier so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

  • Wenn mein Hund irgendeine Reaktion auf die Impfung hätte, würde ich nur noch die Tollwutimpfung machen lassen und das alle drei Jahre!

  • Der labbi meiner Freundin bekommt jedes Lahr die komplette Kombi plus Tollwut. Er hat jetzt schon zwei Beulen vom impfen, die nicht mehr weggehen. Die TÄ sagt wohl immer, das es das beste für den Hund sei, jährlich alles zu impfen und die Beulen haben natürlich gar nichts damit zu tun... :???:
    denke eher es ist das beste für den Geldbeutel der TÄ, aber meine Freundin traut ihr halt voll und ganz. Da sage ich auch nichts mehr zu...
    @KrissiMia Wünsche gute Besserung an mia und @Gina23, das mit amber hatte ich gar nicht mitbekommen. Bin eher selten bei den "kleineren Threads"... ;) Schön, dass es ihr wieder besser geht!

    Die Beule ist aber doch nicht unbedingt vom impfen, sondern von der Spritze allgemein, oder? Die Bo hatte nämlich letztens eine riesige Beule von einer Schmerz- und AB-Spritze nach OP. Die Beule kam ca. 4 Tage nach der OP und war ca. 2 Wochen da, bevor sie sich wieder zurück gebildet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!