Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • arbeitet der Hund da wirklich die ganzen 6 Stunden durchgehend?

    Kein halbwegs vernünftiger Trainer läßt einen Hund auch nur annähernd so lange arbeiten. Ich kenne es so, dass erstmal viel "Theorie" kommt, dann bestenfalls eine Demonstration des in der Theorie gemeinten und dann Einzelarbeit mit den Hunden / Rudeln


    Diese Arbeit ist für die Hunde sehr anstrengend, deswegen wird das sicher nicht /pro Hund auf mehr als 30 min (incl Pausen) hinauslaufen


    Ruf da einfach an und frag nach, wenn die so was wie 6 Stunden arbeiten auf dem Schirm haben, vergiss es ganz einfach schnell wieder ;)

  • Warum gibt es jetzt eigentlich extra Werbung dafür, daß Waschmittel gefährlich für Kinder sein könnte und außer Reichweite von Kindern sein sollte? Und neulich hatte ich Kinderschokolade, da war ein Zettel daß Spielzeug oder Kleinteile enthalten sind (wohl das Papier dann??) und für Kinder unter 3 nicht geeignet ist.
    Hab ich was verpaßt?

    Das mit der Waschmittelwerbung finde ich auch seltsam.
    Aber der Hinweis in den Ü-Eiern war da seit Mitte der 90er drin. Nur nicht so präsent. Das stand immer am Rand in dünner Schrift.


    Ok... Verlesen... xD
    In Kinderschokolade :shocked: Verrückt

  • In Kinderschokolade Verrückt

    Wir leben in einer Zeit, wo eben jeder bei allem zum Anwalt/ zum Ordnungshüter rennt, der Anwalt, was verdienen will (der Ordnungshüter keine negativer Schlagzeilen) und daraus entstehen kostenintensive Prozesse.
    Dagegen wehrt man sich als Firma, indem man "Gefahren" außen dran schreibt.


    Ist ein Tribut an den extremen Klage-Willen der Menschheit heute (deM man ja auch hier immer und immer wieder begegnet.... ;) )

  • Ist ein Tribut an den extremen Klage-Willen der Menschheit heute (deM man ja auch hier immer und immer wieder begegnet.... )

    Vermutlich auch durch wahnsinnigen Klagen und deren Erfolge in den USA verursacht, wenn einem da mal ein heißer Kaffee auf die Hose schwappt.
    Fand ich schon immer absurd, dann sauf ich das Zeug halt nicht aus einem Plastikbecher.

  • Vermutlich auch durch wahnsinnigen Klagen und deren Erfolge in den USA verursacht, wenn einem da mal ein heißer Kaffee auf die Hose schwappt.Fand ich schon immer absurd, dann sauf ich das Zeug halt nicht aus einem Plastikbecher.

    Denkbar schlechte "Entschuldigung"


    Müssen wir jeden Wahnsinn nachäffen, den die Amis machen?

  • Die Kaffee-Klage hat aber nur funktioniert, weil die betreffende Kette den Kaffee besonders heiß brühte (um über das eher arme Aroma hinwegzutäuschen), obwohl sich schon mehrere Gäste daran verbrannt hatten. Die Klägerin hatte immerhin Verbrennungen dritten Grades - den Laden dann zu verklagen find ich in dem Fall gar nicht mal so absurd. Ansonsten wäre sie ja auch auf den Arztkosten sitzengeblieben.

  • Ich habe mich auch schon gefragt, warum es in letzter Zeit soviel warnende Waschmittel Pods Werbung gibt.
    Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnte schon 2014 vor der Verwechslungsgefahr mit Süßigkeiten. Es haben sich wohl von 2012 bis 2014 ca. 150 Kinder Vergiftungen zugezogen.


    Warum das aber nun erst so in die Werbung einfließt?
    Vielleicht gab es tatsächlich eine offizielle gerichtliche Auflage an die Firmen. Manchmal gibts das ja, wenn irgendwer klagt...

  • Hi,


    ich hab die Idee das es in Deutschland nichts rechtliches ist, sondern ein Reklametrick. Schaut wie fürsorglich wir sind, das strahlt doch positiv aufs Produkt aus.


    LG


    Mikkki


    PS: In den USA war mal eine Kaffeemaschine hinten im Campingmobil eingebaut. Der Fahrer hantierte hinten an der Maschine, und die Karre kam von der Strasse ab. Ratet wer zahlen musste, weil es keinen Hinweis darauf gab, dass das Kacke sein könnte.

  • Denkbar schlechte "Entschuldigung"

    Wollte ich damit nicht sagen?

    Müssen wir jeden Wahnsinn nachäffen, den die Amis machen?

    Nein, haben wir oft, tun wir immer noch, nicht alles ist Blödsinn, aber der Kaffee von starbucks ne Zumutung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!