Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Fühlen sich eure Hunde warm an, wenn sie schlafen?Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Benni auskühlt beim schlafen, weiß aber überhaupt nicht, ob das schon immer so war. :ka:
    Gestern ist es mir aufgefallen, weil er auf drei Pfoten lag und die vierte Pfote hatte er ausgestreckt. Als ich ihn gestreichelt habe, habe ich dann gemerkt, dass die eine Pfote richtig kalt war. Die wurde auch ewig nicht warm.
    Auch sein Rücken ist irgendwie kalt.
    Ich packe ihn jetzt immer in eine Decke. Aber vielleicht übertreibe ich auch einfach.
    In der Wohnung ist es eben auch relativ frisch, aber 21Grad sollten es sein.

  • Ich packe ihn jetzt immer in eine Decke. Aber vielleicht übertreibe ich auch einfach.
    In der Wohnung ist es eben auch relativ frisch, aber 21Grad sollten es sein.

    Wir haben 24 Grad hier und Rex legt sich manchmal trotzdem noch direkt vor den Ofen.


    Wenn er im entfernteren Körbchen liegt bekommt er beim Lüften auch immer ein Deckchen übergelegt. Ob übertrieben oder nicht, ist doch egal.


    Rex gefällt es scheinbar und wenn deinen die Decke stört, dann kann er ja aufstehen.

  • Ob übertrieben oder nicht, ist doch egal.

    Na klar ist das egal.
    Meine warten auf Schnee und Eis, die mögen es nicht warm.
    Da sind wir uns einig, ich friere auch nie.


    Nur Herrchen ist da anderer Meinung, Frostköttel... :roll:
    da müssen wir jeden Herbst und Winter eine Balance finden.

  • @tigre
    Den bose in schwarz gibt es plötzlich nicht mehr und der silberne ist erst ab Dezember lieferbar... so lang möcht ich dann doch nicht warten....

    Hab auch schnell bei Amazon geguckt, da gibt es den von Bose noch in Pearl, falls die Farbe für dich in Frage kommt.

  • @Ocarina


    Meine beiden fühlen sich wegen der Unterwolle eigentlich immer kühl/kalt an. Da merke ich keinen Unterschied.


    Theo, der Dackelmix meiner Mutter, hat keine Unterwolle und kühlt dann bei kalten Wetter auch aus. Auch wenn er nicht in Bewegung ist, wird er schnell kalt zum anfassen.


    Lina, Rhodesian Ridgeback, bei ihr habe ich es am meisten gemerkt. Monster und sie am toben und springen. Sie hat geglüht, war wirklich warm beim Anfassen, während Monster noch immer kühl" war.


    Bei Benni würde ich auch irgendwie eindecken oder etwas anziehen. Theo kommt immer an einen ran oder unter die Decke. Lina liegt vor dem Kamin, hat aber auch einen kuscheligen Schlafplatz mit Möglichkeiten zum eingraben und so.

  • Benni hat das Prinzip des zudeckens noch nicht verstanden. Er bleibt zwar so liegen wenn man ihn zudeckt (er liegt mit mir unter einer Decke), wenn er sich umdreht oder wühlt liegt er aber wieder frei.
    Na vielleicht merkt er noch, dass das toll ist. Flusswasser hat er auch erst mit 10 Jahren als Badequelle entdeckt. Vorher war das tödlich! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!