Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Kann ein Hund aus einem Zugstophalsband rausschlüpfen, wenn er es drauf anlegt?
    Also wenn er nach hinten ausweicht?

    Wenn das HB richtig eingestellt ist, dann kommt da ein Hund nicht raus, egal wie er sich windet.

    Am engsten wäre ja die Stelle wäre ja knapp unter der Kehle. Also messe ich Kopfumfang und knapp unter der Kehle den Halsumfang?

    Solche Maßanfertigungen die man dann nicht mehr verstellen kann müssen schon sehr genau passen, dass da ein Hund nicht mehr herauskommt und da reicht oftmals schon 1cm der zu viel ist und der Hund kommt heraus.
    Daher sind mir am liebsten verstellbare Lederzugstopphalsbänder.

  • Mmh sie ist ja Windhundmischling (vermuten wir) und das sind irgendwie auch meine bedenken, wenn ich mir sie angucke, das zwischen Kopf und Hals nicht viel unterschied ist :ops: .
    Wenn Zugstop eher nicht geeignet sind um eine gute Sicherung, dann hole ich lieber ein anderes (eine Zweitsicherung die nicht sicher ist, ist keine)..

    warum denn nicht einfach ein Sicherheitsgeschirr?
    Da kommt der Hund nicht raus und fertig. Da hast du eine super Doppelsicherung. Halsbänder sind in meinen Augen nie 100% sicher.

  • Kleine Frage am Rande: Wie oft kann / sollte ein Hund rohe Eier bekommen?
    Ich habe vor einer Woche die restlichen Eier essen wollen (mussten weg, ich hatte aber Null Appetit) und irgendwie schmeckten die komisch und ich habe sie entsorgt weil ich richtig Würgereiz beim essen bekommen habe (sahen aber völlig normal aus). Jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Eier, habe aber noch eine volle Packung da. Kann ich Benni jetzt jeden Tag 1 Ei übers Futter machen oder wird das zu viel?

  • Ob sie es dürfen, weiß ich nicht genau.
    Aber, bekannte von uns handeln uA mit Eiern. Deren Hund bekommt jeden Tag mindestens eins. Er lebt noch und bekommt auch noch kein Gefieder oder so.... :p

  • Wenn ich überlege was Rosis Vorgänger alles verputzt hat, der ist immerhin 19 Jahre alt geworden. Madame ist auch kein Kostverächter und als Ex-Straßenhund nicht unbedingt auf Haute Cuisine geeicht. Also warum nicht auch mal ein Ei?

  • Kleine Frage am Rande: Wie oft kann / sollte ein Hund rohe Eier bekommen?

    Ich persönlich würde aus reinem Bauchgefühl nicht jeden Tag ein Ei geben, vor allem nicht, wenn es über längere Zeit wäre. Mal 3 Tage hintereinander, damit die Eier weg sind, dabei hätte ich kein schlechtes Bauchgefühl.

  • falls du wegen den Eiern auf Nummer sicher gehen willst, kannst du sie auch garen (kochen, braten), dadurch wird der Biotin-Binder Avidin inaktiv und es kann eben seine schädliche Wirkung nicht mehr entfalten. Wobei ich aber auch ehrlich gesagt nicht glaube, dass es bei einem Ei pro Tag in einer Woche gleich zu einem Biotin-Mangel kommt.
    Außer dem Avidin spricht aber überhaupt nix gegen Eier.

  • Ich hätte Angst, dass der Hund Verdauungsstörungen bekommt bei so vielen Eiern. Koch sie einfach hart und gib jeden zweiten Tag ein Ei, gekocht halten die Eier ja wirklich länger. Oder back einen Kuchen, mach Pfannkuchen, Spätzle, etc.


    Wenn du mal nicht sicher bist, ob ein Ei noch gut ist, leg es in eine Schüssel mit Wasser (roh) --> schwimmt es oben auf, ist es hinüber, bleibt es unten, kann man es bedenkenlos essen.

  • Paketfrage
    Seit Freitag 17:14 steht bei der DHL Sendungsverfolgung: “: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt“ es tut sich absolut nichts. Besteht trotzdem die Chance, dass es heute noch ankommt? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!