Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Gibt es medizinische Ursachen dafür wenn ein sonst scheinbar gesunder Hund viel mehr Hunger hat als sonst?


    Er nimmt genauso leicht zu und bekommt darum nicht mehr Futter, aber er ist irgendwie ständig am Verhungern. Dass es am Winter liegt glaube ich auch nicht, war zumindest die letzten Jahre auch nicht so.


    (Nur bevor sich jemand die Mühe macht, ich suche nicht nach Lösungen (sowas wie mehr Gemüse, weniger Kaloriendichte etc ist ja naheliegend), sondern nach Ursachen. Ich finde das doch recht merkwürdig. :???: )

    Um die Zeit hatten auch alle meine Haustiere immer mehr Hunger - und haben auch zugenommen. Das einzige medizinische, das mir einfällt, ist die Schilddrüse.

  • Hunger ist nicht das Problem! Am besten auch noch den Kühlschrank mit Geheimcode sichern. Was mich irritiert, Sommer,Winter oder jede andere Jahreszeit, ist egal. Madame trinkt zu wenig! Bzw. zur Zeit ist der Wassertopf nur zum anschauen da. Muss ich mir da Sorgen machen oder einfach entspannt bleiben :???:

    Du kannst einen Teelöffel voll Leberwurst in einer halben Tasse heißen Wasser auflösen und ihr ins Trinknapf und über das Futter gießen. Wird eigentlich immer gerne von den Hunden angenommen ;)

  • @BlueDreams


    Schilddrüsenunterfunktion und Würmer können Ursachen sein, wobei ich im Winter mehr füttere als im Sommer, da das bisher hier jeder Hund gebraucht hat.

  • @BlueDreams


    Schilddrüsenunterfunktion und Würmer können Ursachen sein, wobei ich im Winter mehr füttere als im Sommer, da das bisher hier jeder Hund gebraucht hat.

    Aber bei beidem würde der Hund doch die zusätzliche Nahrung brauchen und mit der alten Futtermenge abnehmen, oder?
    Das ist hier nämlich nicht der Fall. Er hat nur mehr Hunger, nimmt aber genauso schnell zu.

  • Bei einer SDU würde das mit dem Zunehmen bei gleicher Futtermenge passen.

  • Rufus ist auch kerngesund, trotzdem gibt es Phasen in denen er einfach nur Hunger hat...


    Nein halt, Hunger hat er immer und fressen kann er auch immer. Er würde sofort zunehmen wenn er mehr bekommt. Im Winter hat er generell mehr Hunger, wenn es danach geht was er fressen würde hätten wir immer sibierische Winter.


    Im Sommer fällt es nur nicht so auf weil wir uns da generell mehr bewegen.

  • Gibts hier erfahrene Plätzchenbäcker?


    Ich will für unsere nächste Chorprobe am 3. Advent Plätzchen backen, damit die Weihnachtsfeier nicht komplett ins Wasser fällt. Wir sind dort 12 Leute, wenn ich schon backe will ich aber auch ein paar Kekse für zuhause und da ich keinen Platz zum ausrollen hab, back ich bei meiner Nachbarin oben, die natürlich auch noch welche behalten soll.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Reicht ein Teig mit 500 gr Mehl oder sollte ich mehr machen? :???:
    Eig. erscheint mir 500 gr Mehl ziemlich viel, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie viele Kekse dabei raus kommen :tropf: Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

  • Fütterst du dann auch tatsächlich mehr?Ich bin mir da so unschlüssig, aber meine Hündin scheint wirklich mehr Hunger zu haben. Die steht ausserhalb der Fütterzeiten am Fressplatz und schaut mich halb verhungert an. :lol:

    Das ist ja noch harmlos. Ari steht gerade immer öfters 2 Stunden bevor es frühestens Futter gibt bereit und fiept. Und bellt. Und quietscht. Und alle möglichen Geräusche, die mir auf die Nerven gehen.
    Und das macht er zwei Stunden lang wenn es sein muss, immer wieder mit kurzen Pausen. :fear:


    Das ist so extrem gerade, dasa ich mir überlege Mittagessen wieder einzuführen.


    Bevor jemand was sagt - weder Ansage, noch ignorieren, noch ablenken hat bisher geholfen. Danach geht es immer weiter...
    Anscheinend verhungert er gerade.... :ugly: (zugenommen hat er trotzdem :hust: )

  • Gibts hier erfahrene Plätzchenbäcker?


    Ich will für unsere nächste Chorprobe am 3. Advent Plätzchen backen, damit die Weihnachtsfeier nicht komplett ins Wasser fällt. Wir sind dort 12 Leute, wenn ich schon backe will ich aber auch ein paar Kekse für zuhause und da ich keinen Platz zum ausrollen hab, back ich bei meiner Nachbarin oben, die natürlich auch noch welche behalten soll.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Reicht ein Teig mit 500 gr Mehl oder sollte ich mehr machen? :???:
    Eig. erscheint mir 500 gr Mehl ziemlich viel, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie viele Kekse dabei raus kommen :tropf: Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    also das spritzgebäck das ich immer mache ist auch mit 500g mehl, das reicht immer so für ca. 5 bleche
    ...wir machen eigentlich immer mindestens doppelte menge...
    hängt natürlich davon ab, was du für kekse machen willst und was noch so in den teig reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!