Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • - Schützen dürfen nur auf Wild schießen, dass mit allen vier Füßen auf dem Boden STEHT! Bei ziehendem Wild wird vor dem Schuss gepfiffen, damit es stehen bleibt.

    Das nenn ich mal gut erzogenes Wild. :bindafür:


    Muss ich mal bei unseren Rehen und Hasen ausprobieren.

  • @flatbo


    Das funktioniert tatsächlich ganz gut. :D Die Tiere wundern sich über das komische Geräusch und wollen schauen, wo das herkommt. Wichtig ist eben, nicht zu schießen, wenn es mal nicht klappt.


    Um mal einen Jagdherrn bei der morgendlichen Ansprache zu zitieren: "90% unseres Rehwilds werden mit Pfiffen erlegt."
    Gab natürlich gleich doofe Sprüche. "Und wir dachten, die würden größtenteils mit Kugeln erlegt!" :roll: NACH dem Pfiff halt...

  • Gibt es medizinische Ursachen dafür wenn ein sonst scheinbar gesunder Hund viel mehr Hunger hat als sonst?


    Er nimmt genauso leicht zu und bekommt darum nicht mehr Futter, aber er ist irgendwie ständig am Verhungern. Dass es am Winter liegt glaube ich auch nicht, war zumindest die letzten Jahre auch nicht so.


    (Nur bevor sich jemand die Mühe macht, ich suche nicht nach Lösungen (sowas wie mehr Gemüse, weniger Kaloriendichte etc ist ja naheliegend), sondern nach Ursachen. Ich finde das doch recht merkwürdig. :???: )

  • Dass es am Winter liegt glaube ich auch nicht

    Kommt auf den Winter an :smile:
    Wenn es draußen kälter wird, benötigen Hunde mehr Energie, um ihre Körpertemperatur zu halten. Bei Hunden, die viel draußen unterwegs sind, ist das ganz normal.
    Das Kälteempfinden ist natürlich von Hund zu Hund verschieden. Die Langfelle sind da klar im Vorteil ;) Die im Mäntelchen auch.
    Für die anderen gilt: Her mit Fett und KH.....damit der "Ofen warm" bleibt :D

  • Aktuell hat es 2-5 grad, das ist nicht kälter als in anderen Wintern. Draußen sind wir insgesamt nur 50-90 Minuten pro Tag, ist soweit auch normal.


    Es ist ja so, dass er das Futter nicht braucht, sondern nur will. Also er nimmt bei der alten Futtermenge nicht ab.
    Er nimmt sofort zu wenn ich ihm mehr Futter gebe. Darum schließe ich Kälte und Würmer aus. Bei den beiden Sachen müsste er ja eine erhöhte Futtermenge auch brauchen und bei der bisherigen Futtermenge abnehmen.


    Irgendwas mit dem Stoffwechsel kann natürlich sein. Da müsste ch mal gucken was in frage kommt. Er hat ja wie gesagt nur einfach mehr Appetit und nimmt nicht schneller ab oder so. Bei den meisten Sachen ist es ja so, dass die Hunde tatsächlich mehr Futter brauchen wenn sie mehr Hunger/Appetit haben.

  • Es ist ja so, dass er das Futter nicht braucht, sondern nur will.

    So ein Tier hab ich grad auch hier liegen. Die könnte im Moment 8 Stunden am Tag ohne Unterbrechung fressen. :lol:
    Ich glaube nicht, daß es dafür eine gesundheitliche Ursache gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!