Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich hätte kein Problem, meinem Hund Alkohol zu geben - bei den Mengen, die du beschreibst, gehe ich auch nicht davon aus, dass der Hund "betrunken" ist, sondern eher "angeheitert" und die gewisse Leichtigkeit besitzt, Silvester besser auszuhalten.Als Vorteil empfinde ich auch, dass ich die Wirkung von Alkohol wesentlich besser einschätzen kann (durch Selbstversuch), als die eines Medikaments.

    Hier auch! Meine letzte Hündin trank leidenschaftlich gern Bier. Frieda auch, jedoch nur das dunkle Leffe oder Jupiler. Viele Hunde mögen Bier, viele Jäger finden das irre komisch und lassen die Hunde die letzten paar Tropfen aus der Flasche "nuckeln". Bei Frieda achte ich drauf, dass es immer nur bei ein paar Tropfen bleibt, meine letzte, totkranke Hündin durfte auch mal ein halbes Gläschen. Die wurde davon schön müde... Der Terrier eines Kumpels war dagegen mal so betrunken, dass er nicht mehr alleine ins Auto einsteigen konnte. So weit muss man es dann vielleicht nicht kommen lassen.


    So lange man das nicht regelmäßig und den Hund davon abhängig macht, glaube ich nicht, dass es schädlich ist.

  • ist dem Hund ein- bis zweimal am Silvesterabend einen Tee- bzw. Esslöffel (je nach Hundegröße) Eierlikör zu geben.

    Ja, kann man bedenkenlos machen. Meine Hündin hab ich letztes Jahr auch "abgefüllt". :lol: Nee, hab so gegen zehn Uhr angefangen, ihr einen Esslöffel Eierlikör zu geben, um elf Uhr hat sie nochmal zwei Löffel voll bekommen.
    Wir hatten ein sehr entspanntes Silvester, sie war lange nicht so aufgeregt wie in den Jahren davor. Hat wohl andauernd meine Nähe gesucht, ließ sich von dem Geböllere aber sehr gut ablenken.
    Zur Alkolikerin ist sie nicht geworden, sie mag den Eierlikör aber auch nicht pur, ich muß den unter Joghurt mischen.


    Ich sehe da jetzt kein Problem, warum soll ich nicht ohne Chemie dafür sorgen, daß mein Hund weniger Stress hat?

  • Also wenn Alkohol entspannter macht... :hust: Ich hab da so eine Schäferdame, die mich am Anfang von Spaziergängen mit ihrem hektischen Gewusel in Wahnsinn treibt, wäre dass da auch ne Lösung? xD Silvester ist sie auch sehr unentspannt, wie auch bei Gewitter etc... ich muss Eierlikör kaufen. :???:

  • Gibt es einen Mantelthread für allgemeine Fragen?


    Ansonsten aber auch meine Frage schon mal hier.
    Linus braucht im normalen Alltag keinen Mantel.
    Der liebt kalte Temperaturen und fragt bei -10 Grad an ob er nicht lieber draußen schlafen darf.


    Nun muss er aber öfter mal im Auto warten und ich überlege für da ihm doch einen Mantel zu holen. Nur bin ich unsicher, weil zu warm ist ja auch nichts. Und wenn er im Auto ist und den Mantel anhat kann er ihn sich ja nicht wieder einfach ausziehen.


    Macht da ein Mantel überhaupt Sinn? Oder lege ich ihm lieber ein Snugglesafe hin? :???:


    Erfahrungsgemäß ist ihm eher zu warm als zu kalt, aber im Auto kann er sich halt nun mal nicht "warmlaufen"

  • Ich halte Bewegungsjagden dennoch für eine gute Sache, weil innerhalb kurzer Zeit viel Strecke gemacht wird und das ganze Jahr über ständig jemand auf Ansitzjagd ist und die Tiere in Dauerstress versetzt.

    ...und NICHT das ganze Jahr über ständig jemand auf Ansitzjagd ist, meinte ich natürlich! :headbash:

  • Ja, wenn du aus ihr eine Schnapsdrossel machen willst, auf jeden Fall. :flucht: :D


    Naja aber.. :ugly: es sichert doch den Hausfrieden. Und der arme Hund kriegt von seinem Gestresse doch bestimmt irgendwann Magengeschwüre.. oder wir gehen eben nur noch alle paar Tage raus... ich muss mir noch einen Modus überlegen. :lol:

  • oder wir gehen eben nur noch alle paar Tage raus...

    Und zwischendurch kann sie ja ein Katzenklo benutzen.
    Die Idee hat was. :D Besonders bei Dauerregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!