Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • dürfen sie, müssen sie teilweise sogar. wenn der jäger nicht richtrig trifft und nicht erneut schießen kann, ist es aufgabe des hundes, das verletzte tier möglichst schnell zu töten (abzutun). ist meine ich sogar bestandteil der prüfung für jagdgebrauchshunde

  • Alles Dinge bei denen ich absolut bei euch bin. Ein gezielter Biss und das Tier wäre tot gewesen. Sowas traue ich einem Hund zu dessen Ausbildung wohl 6.000€ gekostet hat. Leider war das nicht der Fall.

  • Laut dem Herrn der die Hunde bei mir abgeholt hat (er war nicht der Halter) kommt sowas einfach vor. Zitat: "Wenn die Hunde am Wild arbeiten hat man da keinen Einfluss mehr drauf".


    Mich hätte noch interessiert ob es da irgendwelche Konsequenzen gibt ? Mir ist klar das sowas passieren kann und den Hunden ist kein Vorwurf zu machen, auch klar. Nur wenn meine zwei ein Reh so zugerichtet hätten wäre hier ja die Ka**e am Dampfen mit Leinenpflicht, Einstufung als gefährlicher Hund usw.

  • Wenn die Hunde am Wild arbeiten hat man da keinen Einfluss mehr drauf

    Das ist eine banale und dreitse Ausrede.


    Gerade ausgebildete Jagdhunde müssen jederzeit im Kommando des Jägers stehen. Die Hunde sollen in erster Linie hetzen, kontrolliert treiben. Wenn sie dabei schon den "Schuss nicht hören", dann haben die da nichts zu suchen.


    Retriever müssen ihre Beute auch wieder ausspucken. Da gibt es auch kein "keinen Einfluss" mehr.


    Solche Jäger sind die, die das Bild kaputt machen

  • Zu diesen Jagd und Hund- Fragen rufe ich gerne mal @Sus.scrofa, die meiner Einschätzung nach sehr viel fundierte Ahnung hat.
    Ihre Einschätzung läse ich gerne. Ich kenn mich null aus.

  • Laut dem Herrn der die Hunde bei mir abgeholt hat (er war nicht der Halter) kommt sowas einfach vor. Zitat: "Wenn die Hunde am Wild arbeiten hat man da keinen Einfluss mehr drauf".

    Da fällt mir ein Gespräch mit unserem Bauern ein, der sich immer gerne über alle Hunde aufregt.
    Aber die Schlimmsten, meinte er, wären die Hunde der Jäger, die hören überhaupt nicht. :lol:


    Ich würde das bei der Jagdbehörde melden, es ist nicht in Ordnung wenn die Hunde ein Reh so zerfleischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!