Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @lesarah:
    Ayuin hat einen großen von ca. 1,3 Litern und ein schweres XL Cocktailglas, dessen Fassungsvermögen für 1 bis 2 mal trinken reicht. Vermutlich weil das Wasser darin so häufig frisch aufgefüllt wird/ werden muss zieht Ayu immer das Glas vor. :ops:

  • Frage :D


    Wir waren am Wochenende wandern und es hatte ununterbrochen geschneit. Mir war aufgefallen, dass Suri immer wieder ein paar Schneeflocken in die Ohren gefallen sind.
    (Meine Hunde hatten bisher immer Schlappohren)


    Würdet ihr danach irgendwie die Ohren besonder pflegen oder es einfach dabei belassen?

    Nein, da würde ich gar nichts machen, ist ja nur Wasser. Unsere DSH hatten morgens teilweise "Frost" an den Haaren in den Ohren, da war nie irgendwas deswegen. ;)

  • 82-mutterkorn-claviceps-purpurea-sc



    hilft dir das weiter?


    ich glaube, ich würde den Futtersack ersetzen, kann ja sein, dass damit was nicht in Ordnung ist, wenn die erste Symptome mit dem Öffnen zusammenfallen.
    Ich hab mal einen Sack Futter gehabt, der "erdig" roch, da war auch irgendein Schimmelpilz drin, den man nicht sehen konnte . Das normale Futter riecht eher nach frischem Stroh bei uns

  • Kann Mutterkorn auch an anderen Getreidearten wachsen?
    Roggen ist nämlich nicht drin.
    Allerdings kann es natürlich auch was anderes sein, was mit dem Futter nicht stimmt...


    Ich schreib parallel im Hühnerthread und zitier mich mal von dort.


    Grad wurde mir von der Braunen eine Kotprobe vor die Füße geworfen, die hab ich gleich mitgenommen.
    Proben von wässrigem Hühnerdurchfall zu nehmen, ist nämlich gar nicht so einfach.
    Find das mal. Das sickert ja sofort ein.

  • Alle Jahre wieder haben manche Hundehalter das Problem, dass ihr Hund Silvester wenn es gegen Mitternacht richtig laut wird zitternd und hechelnd unterm Tisch sitzt und sich nicht beruhigen lässt.


    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten daran zu arbeiten oder man kann dem Hund Medikamente geben.


    Einen Tipp den ich jetzt gehört habe ist dem Hund ein- bis zweimal am Silvesterabend einen Tee- bzw. Esslöffel (je nach Hundegröße) Eierlikör zu geben. Es wird hier Silvester 17 - Nach wie vor Finger weg von Acepromazin! Und ein Update zu Sileo und Eierlikör! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert berichtet, dass es gut funktioniert und dass es nicht schlimm ist wenn der Hund einmal im Jahr ein bisschen angetrunken ist.


    Wie ist eure Meinung dazu und habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Und ist es wirklich nicht schlimm, dass man seinen Hund bewusst betrunken macht?


    Meine Meinung dazu ist, dass ich kein gutes Gefühl dabei habe meinen Hunden Alkohol zu geben und ich habe zum Glück auch drei Hunde die Silvester keine Angst haben.


  • hätte ich einen Hund, der Probleme mit Silvester hat, würde ich das rechtzeitig, also Anfang November, beim Tierarzt ansprechen und mich bezüglich eines geeigneten Medikaments beraten lassen.
    Hier haben beide Hunde absolut keine Probleme damit, daher ist das nicht notwendig.


    Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen:


    Welche Größe habt ihr als Wassernapf?
    Wir haben einen großen 700ml Napf für Odin und die Katzen, aber den muss ich gefühlt hundert Mal am Tag auffüllen.


    2 große Hunde haben einen 3,7 l Napf.


    Frage :D


    Wir waren am Wochenende wandern und es hatte ununterbrochen geschneit. Mir war aufgefallen, dass Suri immer wieder ein paar Schneeflocken in die Ohren gefallen sind.
    (Meine Hunde hatten bisher immer Schlappohren)


    Würdet ihr danach irgendwie die Ohren besonder pflegen oder es einfach dabei belassen?


    klappt Suri die Ohren nicht an? Ares klappt die an, wenn es ihm zu stark regnet, er zu viel Wasser in die Ohren bekommen.
    Aber ich würde da glaube ich nix machen..

  • Wenn ein Jagdhund ein Stück Wild reißt und das in seinem Kampf ein Auto verdellert weil das ganze innerorts auf dem Bürgersteig (vor meinem Haus :verzweifelt: ) passiert. Ist das dann ein Wildunfall und die KFZ-Versicherung übernimmt oder geht das über die Versicherung des Hundehalters ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!